VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Auspuffanlage beim 16V Turbo?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Frage steht eigentlich oben drüber!

Möchte eure Meinungen über die Durchmesser der Anlage etc.wissen,
erstmal egal ob VR6 Turbo oder 16V Turbo?

Selber gebaut oder gibts was einfacheres?
Wie siehts mit der Eintragung aus wenn es ne Eigenbau ist?

Also schriebt einfach mal rein von wem ihr das Material habt...
Cool wären auch ein Paar Bilder davon....
Links etc. ......

Danke mal! :fahr
Hallo ?(
Hab gedacht hier fahren so viele einen 16V Turbo! :thk

Oder Reden nur alle darüber? :thk

Gruss
Bei einem Turbo-Motor sollte nach dem Turbo möglichst wenig Gegendruck dasein, d.h. eine gescheite 70mm Anlage ist durchaus von Vorteil.

Wem selbstbauen zu aufwendig ist: von Hartmann gibts eine 70mm Anlage. Smile
Ist die 70mm dann für nen VR6(die Bestellnummer etc.) also ich meine die haben ja keine Serie für 16VT

Gruss


Danke habs eben gesehen...Frage hat sich erübrigt
wobei das bestimmt nicht billig ist :wand
Auf wieviel kommt eine wenn man es selber macht??


Hat jemand die Hartmann 70mm unter seinem 16VT??
Eignet sie sich dafür?
Ja, ist die VR6 Anlage. Beim Selbstbau wirst wohl auch nicht viel günstiger wegkommen, denn Dämpfer und Rohre must ja auch kaufen. Kommt halt auch drauf an wie gut du schweissen kannst bzw ob du einen an der Hand hast ders kann.

bzgl VR6 Hartmann-Anlage und Turbo: Schau mal hier
der steag hat damals eine selber gebaut...

guck mal auf http://www.corradoworld.de/ --- dann umbau 2002 :2D :2D auf der seite 2 oder 3 wirst du fündig :top
@2lG60

naja aber der eie meinte das sich die Anlage nicht so gut drin macht ?( :thk

Zitat:Original von Jolly Joker
ALso ich hab sie auch drunter - alelrdings mit Serienkat und 60 mm Hosenrohr und ich hab obenruhm fallenden Ladedruck - was aber auch am LLK liegen könnte - da sind wir noch auf der Suche.
Auf jedem Fall wurde mir von Turbodödel auch bestätigt dass Hartmann nich unbedingt optimal ist für Turbomotoren - am besten wäre 76 mm durchgängig und dann 2 Jetex Töpfe darein damit ein Tennisball vom Turbo ungehindert hinten rausgeschossen werden könnte
Ich weiss, allerdings ist das ja nur eine Vermutung dass es an der Anlage gelegen haben könnte.
Andererseits fährt Ralf (Corripfleger) genau diese Anlage auf einem 20VT mit richtig Dampf. :thk
Zitat Corripfleger:
Zitat:die ist ab VSD volle 70mm & sabsorbtionsdämper, die angesproche stelle kann ja wohl nur der übergang vom ESD zum Endstück sein, wer die endstücke schon mal ab hatte und oder mit einer leuchte mal richtig reingeschaut hat wird entdecken, das DA kein problem entsteht.
wenn ein turbomotor mit dieser anlage keine leistung hat, liegts nicht an der gestalltung des endrohrs.

ich hab bei mir "am grossen" den 55mm flaschenhals zwischen Kat &VSD entfernt, "beim kleinen" ist der noch drin, eigentlich ohne sorgen.
76mm Hosenrohr
100Zeller Metallkat
76mm Universal VSD
70mm Hartmann MSD
70mm Hartmann ESD

Sound ist recht dezent-könnte aber ruhig noch leiser sein
Na was ne Frage :2D

Eigenbau......aus Edelstahl......2,5Zoll......2Dämpfer ohne Kammern!

Material.....na von mir selber..... :2D......wusel mal auf meiner HP...da wirst du fündig.

ein paar Versuche mit verschiedenen Durchmessern hat bei mir ergeben...das 2,5zoll am besten ist für meinen 16VT....wichtig ist nur....das die Dämpfer "ohne" Kammern im inneren sind! Damit haben sie einen sehr geringen gegendruck.
Seiten: 1 2 3 4