VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Welches Ã?l?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
würde dann das castrol 10w60 weiterfahren!
ist doch ziehmlich dünn
Hatte in meinem G60 auch 10W60... Ist super geeignet meiner Meinung nach :top
ich hätt halt den kopf schon so sauber gemacht das ich nix mehr durchspülen muss... :ablach
also der gedanke mit durchspülen..hhmm wenn ich dran denk das sich paar sandkörner durch den ganzen motor durchspülen soll, na dann mahlzeit! :essen
Kannst ja mal nen Kopf 100 Prozent reinigen :ablach
Geht mir net um Sandkörner, sondern um eventuelle Reste von Schleifstaub von der Kanalbearbeitung etc.
Mehr als ordentlich alles ab und durchzuspülen geht halt net, aber 100 Prozentig alles raus zu bekommen geht wohl nur mit nem geeigneten Teilewaschgerät...
Werde jetz 5W40 fahren für 500 bis 1000 Km, dann alles raus und danach wieder 10W60 mit neuem Filter....
Hab meinen Golf-Motor auch mit Diesel gespült, geht einwandfrei. Auffüllen, warmlaufen lassen und ablassen.