VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Subwoofer eingebaut, Problem beim Wechsel zw. Tuner und CD-Wechsler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende eine Endstufe und einen Subwoofer eingebaut. Funktioniert soweit auch.
Da die Batterie während des Einbaus ja abgeklemmt war, wollte ich nach dem Einbau die Sender neu Suchen. Also Sendersuchlauf ein (in dieser Zeit kommt ja kein Ton), als dann ein Sender gefunden wurde, kam vom Subwoofer ein "Booom" und dann der Ton (sprich das Lied im Radio). Nächster Sender gesucht - ein "Booom" und dann wieder Ton.

Hab dann vom Tuner auf CD umgeschaltet. Auch hier erst wieder ein "Booom" vom Sub und dann die Musik.

Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber ich kann es nur so "laienhaft" beschreiben. Vielleicht kann sich aber jemand von euch was darunter vorstellen und kennt dieses Problem, bzw. kann mir sagen, wie ich das "Ausschlagen" des Subwoofers verhindern kann.

Vielen Dank schonmal!


Daniel.
Ich gehe über Chinch (Subwooferausgang) an den Verstärker.