VWCORRADO-FORUM

Normale Version: bremsenlack
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
servus,

welchen lack für die bremsen könnt ihr empfehlen?
folia tec? oder doch einfach ne ganz normale, hitzebeständige farbe und dann einfach klarlack drüber?

wenn folia tec:
da ist doch dann auch noch ein härter oder so was dabei, oder?

mfg
Hab bei meinen Hammerite genommen, sieht auch gut aus. Aber die nächsten Bremsen werden pulverbeschichtet :top
@habi

ist da ne grundierung auch mit dabei oder was?
hab meine nämlich schon grundiert.

@stefan
hast du da so einen metall schutzlack genommen stefan?
Soweit ich mich hier schon im Forum durchgelesen und informiert habe geht überhaupt rein gar nix übers Pulver-Beschichten!!!
Sieht klasse aus, hält ewig und ist einfach zu säubern.
Das Folia-Tec-Zeug und alles andere ist net für die Ewigkeit...
Wenn ich mal irgendwas gemacht haben will, ob Bremsen oder Motor-Anbauteile, dann wirds auf jeden fall gepulvert, die Ergebnisse und Berichte sind einfach überzeugend :top
ich hab sehr gute Erfahrung mit Folia Tec gemacht.
Wobei natürlich das beschichten die beste aber auch aufwendigste Variante ist. :top
sandstrahlen plus pulvern! wenn ich wüsste dass ich lack auf eine nicht 100%ige basis auftrage, würd ich glaube ich ne krise bekommen^^
ja, aber ich hatte ja das problem damit meine gleich zum rosten angefangen haben, nachdem ich sie vom strahlen daheim hatte.
hab dann gleich ne grundierung drauf. und jetzt müsste ich sie nochmals strahlen lassen wenn ich sie pulvern lassen will :wand

drum greif ich jetzt auf lack zurück

ps: lustige maske, spongebob rules
Genau aus dem Grund soll man die teile auch direkt nach dem strahlen pulvern :birne
Seiten: 1 2