VWCORRADO-FORUM

Normale Version: S1 Edition 9x16 ET10+20 / neues Modell
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

da ich demnächst mir wohl nen Satz S1 Edition zulegen wollte, ich aber kein Plan von ET und Co hab, wollt ich jetzt fragen was mich zusätzl. noch erwartet?

ist ein gebrauchter Kompletzsatz in 9x16 ET10 und ET20 (oder rundum ET20) mit 215/35

hab derzeit nen 40er KW verbaut und neues Modell, komm ich mit Kanten umlegen hin und ist ET10 und 20 so plug&play fahrbar oder brauch ich Distanzscheiben, wenn ja welche.

leider bekomm ich dann durch die Eintragung unumgänglich diese neuen Fahrzeugpapiere Rolleyes , möcht aber die org. Dimension 6,5x15 mit 195/50 weiterhin nutzen, für den Fall der Fälle Big Grin

die Felgen werden ja sicher kein Gutachten, sondern nen Festigkeitsnachweis haben oder? Kostenpunkt der Eintragungen in etwa?
oder is das ne ganz normale Abnahme wie Bremse, sprich im Rahmen von 50Eus ?
hast pn :top
Also ich hab gestern meine S1 Edition bekommen!

Die Felgen sind bekannterweise ja 2 tlg. und haben somit in 9 Zoll Breite immer die gleiche ET ab Werk. ET 50.
Diese kannst du mit dem Adaptersystem individuell anpassen!
Ich habe mir 30mm Adpater dazu bestellt. Somit komm ich auf ET 20 rundrum. das sollte beim alten Modell mit bördeln reichen!
Deswegen behaupte ich mal, das auf dem neuen Modell ne ET 10 mit bördeln passt!
215/35 ist aber echt krass! kannst du mal ne Bild machen und das online stellen oder mir schicken?? ich will mal sehen, wie stark der sich auf der Felge zieht! Big Grin
Moin Jungs, also Ich fahr die S1. Und sag euch gleich es geht nicht nur mit Kanten umlegen!!!

Ich fahr zwar 9+9,5x16 mit 215 ringsum aber mit 10er ET kommt ihr nicht hiun ohne zu ziehen
Hab´auch nur die alte Freigabe für den 215/35 noch von Dunlop von 2001 (!?)..

[Bild: 9j.jpg]

[Bild: 9j3.jpg]
bei nur 40mm Tieferlegung garantiert, auf jeden fall in ET20!
Ich fahre runum 9X16ET15 mit 215/40/16 und hab nur gebördelt, und der is tiefer als 40 Big Grin
Das Thema findest Du aber auch schon unter "SUCHE", ich hatte da schon mal irgendwo nen Pic von meinem Corri reingesetzt... hier nochmal:

http://img228.imageshack.us/img228/3203/dsc035118wk.jpg

P.S.: Ist altes Modell