VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Hoher Spritverbrauch/unregelmä�ige Laufkultur G60
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi!

Na ja,teuer ist relativ,man darf halt die Preise nicht mit Standart-NBR-Spritschlauch von der Rolle vergleichen,leider hält der beim G60 im Motorraum nicht lange durch.Die VW-G60-Schläuche sind spezielle FPM-Formschläuche,die wenigstens den Bedingungen auch standhalten...Der Preis passt schon,teurer kommt´s wenn das Fahrzeug abbrennt,bzw die Schläuche undicht werden und man viel Sprit verliert....bei den momentanen Preisen an der Zapfsäule...... :down
Hi!

Ja,ist so,hab selber schon nach FPM-Spritschlauch angefragt,aber keine Chance,nur in NBR....
hat einer gleich noch die bestell nummer der einspritzleiste? dann ersetzte ich das ganze mal bei mir, denn diese wurden beim zylinderkopf wechseln paar mal abgezogen... :wand
037 133 317 L, die StĂĽtze hinten dran hat 037 133 337 C.
"Viton" ist doch afaik eine Handelsbezeichnung für FPM. Ein Händler bei mir im Ort führt Viton Schläuche, muss ich mal anfragen...
ich möchte dazu noch was ergänzen

nicht nur die Schläuche im Motorraum sollten getauscht werden ,sondern auch hinten bei der Benzinpumpe

betrifft wohl eher die Corrados der ersten baujahre
88-90 da mein 91 die Benzinpumpe schon etwas anders hat

auf jeden Fall war mein 89er gestern dank undichtem porösem Benzinschauch bei er Benzinpumpe, kurz vorm brennen Rolleyes
Seiten: 1 2 3 4