VWCORRADO-FORUM

Normale Version: GPS Empfang mit Laptop über Golf 5 GPS Antenne
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wollte mal fragen ob es möglich ist über eine Golf 5 GTI Antenne mit dem Laptop GPS Empfang zu bekommen?

Will eine solche Antenne auf meinem Scirocco verbauen, hauptsächlich wegen der optik.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWN:IT


Will aber unter Anderem auch GPS Empfang mit dem Notebook haben um Geschwindigkeiten zu messen und wegen anderen spielereien wie Navi usw. Wink

Weis jemand ob es mit der Antenne geht, oder brauch ich da ne GPS Maus? Wenn ja, was für welche sind da zu empfehlen? Hab in der suche nur ältere treads gefunden und kenn mich da leider nicht so aus...

Danke im Voraus!
na radio kannst du mit dieser ja nicht empfangen, somit bleibt sie ja nur für gps und mobiltel. übrig.

meiner meinung nach sollte das gehen, nur wie willst du den kontakt zum laptop bewerkstelligen? usb-anschluss selber bastelt? bzw. mit welchem treiber...
Genau das hab ich auch schon überlegt, die Antenne ist ja nicht für USB ausgelegt und wird deshalb bestimmt auch nicht erkannt. Treiber wirds auch nicht geben, denke ich, aber irgendwie wird sie ja auch von der original VW Hardware erkannt. Dann müssta ja theoretisch gehen...:frag
USB Anschluss basteln müsste weniger schwer sein, aber halt die Erkennung vom Laptop...
Die orig. Antenne ist nur für Car-Navis geeignet, da der GPS-Signalchip im Rechner steckt und des Antennensignal nur per Coaxkabel dort angestöpselt wird.
Bei einer USB-GPS Maus steckt der Chip in der Maus und wird per USB mit Strom versorgt. (Bei ner Bluetoothmaus natürlich über Akku).

Wirst wohl ne extra Maus brauchen :birne

greetz :prost
Genau die Infos hab ich gesucht, :top danke dir! Dann ists also nicht möglich. Muss ich halt nach ner USB - GPS Maus schauen...