VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Bastuck und Tüv
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wer kennt einen kulanten Prüfer im Raum Karlsruhe für´n normalen Tüv-Termin, der auch vor der Bastuck nicht zurückschreckt. Abgenommen ist sie schon, brauche nur normalen Tüv. Der heute wollte nicht so :klopf
Wie... einfach nur so, weil er der meinung war, das die Anlage zu laut war??? :wand

Naja, ich fahr bei solchen sachen entweder zur Dekra oder zu einer Werkstatt meines Vertrauens... da läuft die HU meist glimpflicher ab. Vorallem weil die Werkstatt meinen Wagen gut kennt und ich den Cheffe Wink

Master of Disaster

Warum so umständlich?

Mein Prüfer kam, ich sagte hallo, er sagte hallo, er nahm das Gutachten mit, sah sich die Endrohre an und hat alles eingetragen. Fertig. hehe Big Grin
Es ging um die normale Hauptuntersuchung. Der Prüfer war eigentlich recht freundlich hat aber auch sehr genau geprüft. Eigentlich würde ich ja sagen, dass er sich wenigstens sein Geld verdient hat, denn eine 3 Minuten Prüfung für über 40 Euro find ich unangebracht. Aber mit der Bastuck hatte ich bei ihm halt keine Chance.

Werd ich wohl wieder mit Stahlwolle stopfen müssen :motz

@Manuel: Ja, er war der Meinung sie sei zu laut und müsse ansonsten eine Geräuschmessung machen, aber versicherte mir, dass ich da nicht durchkommen würde, obwohl meine Bastuck eh schon auf das Niveau einer eingefahrenen Hartmann gedämpft ist.
Auserdem meinte er, dass er 2 Fahrzeuge auf dem Hof stehen hat(stillgelegt), weil die grünen Jungs hier in der Gegend ziemlich scharf sind.
Würd mich wirklich interessieren, wie ihr das mit euren Bastuck´s macht? Vielleicht liegts auch daran, dass mein Corrado ansonsten optisch seriennah ist, und die Bastuck das einzige ist, an dem sich der Prüfer auf.... kann.

Und vom Auftreten/Persönlichkeit her geb ich dem Held_der_Welt recht, aber ich denke, dass ich mich dabei nicht disqualifiziere.
He He Marc ... da hatten wir wohl den gleichen Prüfer Wink Big Grin :top
@marcus kiefer,tel mich an,ich mach dir nen termin beim tüv
der nächste tüv ist am kommenden montag halb 12
patrick
ps mein tüver ist sau gut,siehe "nsu 16v und master of disaster"
Seiten: 1 2 3