VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wie die Endstufen anschlieÃ?en....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Peerless kommt im Bassreflex aller Erfahrung nach auf ca. 3 Ohm runter, geschlossen etwas um die 2 Ohm. Gebrückt erfordert er trotzdem ne laststabile Endstufe (1,5 Ohm), erst recht wenn der zweite dann kommen soll. Vergiss das mit der Next gebrückt auf den Peerless ganz schnell, wenn dann nur die Steg, aber auch die ist offiziell nur für Lasten vom 2 Ohm gemacht. Sollte sie aber aushalten.
Ganz normal per Tiefpass abtrennen. Am besten noch ein Subsonicfilter dazu, aber das macht die Steg ja net mit. Das Risiko das dir die Steg abraucht bleibt, dagegen kannst aufgrund der kritischen Impedanz nichts machen. Aber wie gesagt, normalerweise hält sie es aus.
Die Steg hat doch diese Einschubteile zum Frequenztrennen. Wenn ich jetzt da ein 80er drin habe und auf Lowpass stelle, dann lässt die doch nur die Frequenzen unter 80 Herz durch oder?
Richtig.
Gut, dann passts ja!!!!
Was wäre denn zu empfehlen: Ich hab noch ein 70ger und ein 60ger und ein 80ger hier rumliegen.
Ab wo sollt ich filtern, dass ich mir nichts kaputt mache!!!!
oder gleich mit 50Hz beginnen und langsam hochdrehen, Du wirst schon merken, wo er am besten klingt
Hier gehts um ne Steg, die hat kein ungenaues Poti sondern Steckmodule... :birne
Seiten: 1 2