VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Getriebe "kracht"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
also der gang scheint nicht mal rein zu gehen! das getiebe macht so derbe geräusche beim versuch den 3. gang einzulegen dass ich es gelassen habe .... ausserdem "ruckkelt" der schaltknüppel auch...
Yo,

macht meins auch aber im 2. Gang.
Syncronring hinüber. Da muss was neues rein.
Macht meiner auch wenn ich vom ersten in den 2ten Gang im Kalten Zustand! Sind die Synchronringe!!! :motz Ist das viel Arbeit die zumachen??? :thk
aber warum macht das denn beim hochschalten keine geräusche sondern nur beim runterschalten ?(

geht sowas von heute auf morgen kaputt ohne sich anzukündigen?!

was kosten denn die syncronringe?! gibts da sonst noch was was mach machen lassen sollte?

ich werd mir diesmal kein gebrauchtes getriebe mehr holen das hält eh wenn überhaupt nur wieder ein jahr !! so ein mist...

oder kann man sich das was standfesteres "plug and play" einbauen ??
Hi!

Naja, standfest sind die Getriebe im Prinzip schon.
Da hast Du sicher ein "Heizer-Getriebe" bekommen.
Aber wenn irgendwelche Chaoten denken, sie sind bei der F 1,
und dann auch so schalten,
leiden die Synchrontinge sehr darunter.

Das sind ganz normale Verschleissteile, wie Bremsbeläge.
Je schneller und blöder man schaltet, um so ehr sind die alle.
mich auch... was kosten die syncronringe eigentlich? gibt es da je gang 2 stück?! weils halt komisch ist das es bei mir NUR nach dem RUNTERSCHALTEN knallt nicht beim hochschalten ?(
so nun wollte ich gerade zu vw fahren und trau mich eigentlich garnicht so recht mal in den 3. runter zu schalten und was passiert NIX !!!

kein krachen mehr und garnichts.. hab dann mal alle gänge durch geschaltet und auch mal mit ordentlich drehzahl aber absolut NOTHING ! ?(

wie darf ich das denn jetzt verstehen :pray

mag das an den 5°C temperaturunterschied liegen?! kann ja nicht sein oder?! von -5°C auf +1°C kann ja sowas normal nicht soooooooooo relevant sein ???

bin echt mal gespannt was heute abend und morgen los ist...
Seiten: 1 2