15.01.2006, 11:22
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15.01.2006, 11:33
ich würd sagen wenn dir der riemen bei 120 sachen reisst dann ist es sowieso egal ob du den wagen abschleppst oder nicht. Dann ist nähmlich zu 99% deine gehäusehälfte offen und du kannst dir den lader von innen begucken :ablach
15.01.2006, 11:46
Den Motor würd ich immer sofort abstellen wenn aus dem Motorraum seltsame Geräusche kommen.
Am besten garnicht soweit kommen lassen dass der Riemen reisst... passiert ja meistens nur wenn die Nebenwellenlager fressen oder man zu lange ohne Wartung fährt. Aber ganz verhindern lässt sich das leider auch nicht.
Am besten garnicht soweit kommen lassen dass der Riemen reisst... passiert ja meistens nur wenn die Nebenwellenlager fressen oder man zu lange ohne Wartung fährt. Aber ganz verhindern lässt sich das leider auch nicht.
15.01.2006, 14:06
also wenn er reisst sofort ausmachen!
der Lader wird schrott sein aber du verhinderts das die späne und gebrochenen Teile aus dem Lader in den Motor gelangen wenn du ihn sofort ausmachst
der Lader wird schrott sein aber du verhinderts das die späne und gebrochenen Teile aus dem Lader in den Motor gelangen wenn du ihn sofort ausmachst
15.01.2006, 15:02
weiterfahren :wand
abschleppen kannst den Wagen sicher, hat ja nichts mit dem Lader zu tun
mir hats auch schonmal einen zerissen und das spürst du sofort
hab dann sofort Zündung abgedreht und bin am Pannenstreifen ausgerollt, den wagen haben wir dann heimgeschleppt und fertig
Sicherheitshalber liegt jetzt ein kurzer riemen beim Reserverad dabei man kann ja nie wissen was für Eigenleben der Lader entwickelt
abschleppen kannst den Wagen sicher, hat ja nichts mit dem Lader zu tun
mir hats auch schonmal einen zerissen und das spürst du sofort
hab dann sofort Zündung abgedreht und bin am Pannenstreifen ausgerollt, den wagen haben wir dann heimgeschleppt und fertig
Sicherheitshalber liegt jetzt ein kurzer riemen beim Reserverad dabei man kann ja nie wissen was für Eigenleben der Lader entwickelt
15.01.2006, 17:31
Zitat:Original von MS-G60
weiterfahren :wand
abschleppen kannst den Wagen sicher, hat ja nichts mit dem Lader zu tun
mir hats auch schonmal einen zerissen und das spürst du sofort
hab dann sofort Zündung abgedreht und bin am Pannenstreifen ausgerollt, den wagen haben wir dann heimgeschleppt und fertig
Sicherheitshalber liegt jetzt ein kurzer riemen beim Reserverad dabei man kann ja nie wissen was für Eigenleben der Lader entwickelt
aber mit dem kurzen riemen meinst du sicher den keilrippenriemen?
weil beim G nen neuen kleinen drauffriemeldürfte vergebliche liebesmüh sein :ablach
cu konrad
28.01.2006, 21:26
Ansonsten kannst Du auch schon als Vorsorgemassnahme Metallsiebe in das Ladeluftrohr zum LLK sowie im Bypassrohr einbauen, damit wenn der Lader explodiert, die Späne nicht sofort in den LLK und den Motoro gelangen können.
Weiterfahren sollte man NIE, wenn der Lader explodiert, das dürfte klar sein
Tempest
Weiterfahren sollte man NIE, wenn der Lader explodiert, das dürfte klar sein
Tempest
28.01.2006, 22:05
na egal ob 120 oder so
kommt ja wohl auf upm an na egal
kannst nur motor ausmachen rollen lassen und nach vag alle teile wechseln wenn du pech hast dann auch ne motorüberholung deshalb den riemen lieber eimal öfter wechsel (ca.10euro) als das ganze andere da kannste etwas mehr locker machen :top
kommt ja wohl auf upm an na egal
kannst nur motor ausmachen rollen lassen und nach vag alle teile wechseln wenn du pech hast dann auch ne motorüberholung deshalb den riemen lieber eimal öfter wechsel (ca.10euro) als das ganze andere da kannste etwas mehr locker machen :top
28.01.2006, 22:38
ok, werd ich machen,vielen dank für die ganzen informativen antworten... bin gerade dabei mein auto zu verkaufen, und habe auch schon nen corrado g60 in aussicht!!!
28.01.2006, 22:42
noch ne kleine frage, die metallsiebe,waren die nicht mal serie beim corrado g60?? hat mir nen freund erzählt... und wenn nicht,kann man die irgendwo kaufen, oder selbst bauen??
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