VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Auto stottert im Warmen Zustand
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!!!

Ich hab folgendes Problem mein Wagen stottert im warem Zustadn. Wenn ich Ihn im kalten Zustand fahre fährt er sich Super wenn er denn warm wird dann fängt er an zu stottern. Der Katalysator macht Geäusche und da ist auch schon so ein in der Art Bienenneststück rausgekommen der Kat. Liegt das vll daran weil das kann ich mir wohl vorstellen???

Vieln Dank!!!

MfG

Tammo Mansholt
...ich tippe mal wieder auf den blauen Temperaturschalter oben im Wasserflansch!!! :thk
öhm den kat wird auch im arsch sein
Also den blauen Geber hab ich schon ausgewechselt da hat sich gar nichts geändert.

Vll Zündung neue >Zündkerzen oder so!!!

Bitte helft mir!!!

MfG

Tammo Mansholt
Also Vermute mal das es an deinem Kat liegt der wird Teilweise schon aufgelöst sein und die Trümmer verdrehen sich im Kat und werden durch den Abgasstrom nach hinten gedrückt und Verstopfen somit denn Auspuff.
Würd erstmal den Kat tauschen, dann wird das ruckeln wohl weg sein. Wenn defekte Katbrösel den Abgasweg behindern dann hats keine Füllung in den Zylindern und es kann ruckeln.
Würd auch mal den Rest der Abgasanlage aubauen und ausschütteln.
also oke ihr meint kat leer machen wäre doch eigl besser sich nur ne atrappe zu holen find ich besser als da am kat rumhauen.

Dann hat er doch auch mehr LEistung oder???

Spritverbrauch weniger oder mehr?

Vielen Dank!!!

MfG

Tammo Mansholt
Auto ist lauter, halten dich mit leerem Kat oder Atrappe die Bullen an, bekommste ein paar Pünktchen, ne Geldstrafe und ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung!!! :klopf Ob das die 0,05% Mehrleistung wert sind muss jeder für sich entscheiden!!! :thk
bei meinem VR6 war das gleiche Problem, dass er bis zur 85° zuper lief, danach absackte.

Bei mir war es der geber für Motordrehzahl, nur meines wissens, gibt es beim G60 keinen Geber für Motordrehzahl
Zitat:gibt es beim G60 keinen Geber für Motordrehzahl

Der G60 bekommt das Drehzahlsignal über die Hallsonde.

Wenn's nicht der Kat sein sollte, kannst Du auch noch mal den Zündzeitpunkt überprüfen. Das war's bei mir damals, als ich feststellen durfte, dass bei meinem G60 der Zündzeitpunkt auf 6° nach OT gestellt war :down

Tempest