VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Was neu beim welchsel auf Powerflexlager ??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

plane in den nächsten Wochen den Umbau auf Powerflexlager an HA und VA (vorerst ohne Stabi)

Nun die Frage was kann, muss oder sollte man insbesondere an der VA noch mit tauschen wenn man die Lager tauscht? HA ist ja nix weiter ausser den Befestigungsschrauben oder ?..

VA fällt mir spontan ein:

Traggelenk /Führungsgelenk
Koppelstangen

Hätte nur gern vorher alles zusammen damit man nicht später wieder alles auseinanderbauen muss um da ran zu kommen Big Grin
Traggelenke musst nicht unbedingt tauschen, nur wenn die defekt sind. Koppelstangen eigentlich auch nicht, allerdings sind die alten meistens schon stark verrostet und reissen wenn man die Mutter lösen/anziehen will.

Würde aber die Lager am Stabi mittauschen, das macht sich bemerkbar.
@ tomy

Na wenn du das alles machst, dann hast ja auch noch 30 Euro für Traggelenke übrig, oder?? Big Grin Ansonsten wäre das eigentlich alles, dann bist auf der VA ja komplett neu bedient! Sicherer wären auch noch die Manschetten der Servo, meine waren ein JAhr noch intakt, im nächsten aber komplett zerbröselt! Zum Glück noch kein Dreck reingesickert! Die würde ich auch gleich erneuern, wenn Du die Spurstagen und Köpfe eh erneuerst!! :top