VWCORRADO-FORUM

Normale Version: 1994 Corrado mit Serien-Metallkat??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@StefanOG60

kann man den Metallkat vielleicht anhand der Teilenummer erkennen? Jedenfalls ist der schon länger und im Durchmesser schmaler als der beim G60 vom 1991.
Ja, aber da must ja auch unter Auto liegen, wenn der lang und dünn ist dann hast den Metallkat. Basta Big Grin

Allerdings hat ein echter 91er CorradoG60 auch den Metallkat, der vom 2E müsste von der Form her ziemlich gleich sein.

Net lange rumüberlegen, rausgehen und schauen- erkennst ja auf den ersten Blick.
@StefanGO60

na dann werd werd ich das zur Sicherheit doch mal machen. Big Grin

Danke :prost
Kann mir jemand kurz erklären was der Unterschied ist zwischen Metall- und Keramikkat? Welcher ist besser? Warum?
Metallkat ist besser, Metall bröselt nicht und wird schneller warm. Der Durchlass ist beim Metallkat auch besser.
Keramik schrumpft früher oder später, verklumpt dann im Katgehäuse oder macht Geräusche.
Unterscheidet sich in der Bauform, Metallkat ist relativ dünn und länglich, die Waben sehen rundlich und aufgerollt aus.
Der Keramikkat ist kurz und dick (Zuckerrübe) und die Waben sind alle gleichmässig. (wie'n kariertes Blatt)