VWCORRADO-FORUM

Normale Version: g lader ausbauen, was beachten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
servus,

morgen wird mein lader ausgebaut, muss ich irgendetwas beachten?
brauch ich evtl. spezialwerkzeug? für den riemen? ?(
Riemen kriegts auch so runter, musst halt den Dämpfer runterdrücken. Einige nehmen da eine Schraubzwinge, geht aber auch durch Körpereinsatz.
den öldämpfer?
Ja, den Schwingungsdämpfer vom Riemen. Da bringts aber nix wenn du kurz und kräftig drückst. Da musst länger mit steter Kraft drücken damit der zusammengeht. Vor allem wichtig wenn du den Riemen wieder draufwerfen willst. Runter geht er meistens auch so.
Hier ist ne gute Anleitung dabei. Mit der klappts eigentlich ganz gut:

http://www.isnet-ev.de/privat/corrado/

also meiner war mit Körpereinsatz nicht zu bewegen. Beim runtermachen kannst n ja mitn hammer vorsichtig von der gewindestange runterkloppen. Aber beim draufmachen waren das bei mir ca. 5cm wo beim drücken gefehlt ham. Habs dann mit ner Schraubzwinge gemacht.
jo, perfekt. danke! Big Grin
den schlauch der von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Bypassrohr geht würd ich auch noch runternehmen, mir ist der bei beim ausbau schonmal eingerissen Wink
@ G ladener

Siehste wäre ich diese Woche beruflich in Weiden dann hätte ich dir den schnell rausgebaut. Zu beachten is eigentlich nix weiter auser du bist a Handschuh denn zum Runderdrücken der Lima brauchst scho a weng Kraft und besorg beim Einbau neue Leidungen und Dichtungen für den Zu und Rücklauf falls die Leitungen scho alt sind ansonsten reichen neue Dichtungen

Sandro