VWCORRADO-FORUM

Normale Version: 16V Kauf, was stimmt ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo !
Will mir neben meinen alten G60 noch einen 16V zulegen, welchen ich mir heute auch angeschaut habe ... .
Er sollte komplett original sein, allerdings sind mir als erstes die weiss/roten Rückleuchten aufgefallen, die sind´s schonmal nicht :ablach .
So, als nächstes bemerkte ich die seltsame Nähe zwischen Boden und Spoilerlippe, was sich in den Papieren durch ein "Weichhart 40 mm " bestätiigte . Gehe ich da richtig in der Annahme das es sich um ein Billigfahrwerk handelt ?
Der Auspuff machte mir auch einen sehr verdächtigen Eindruck, allerdings bin ich mir da noch unsicher - er ist zwar nicht besonder laut, steht allerdings seltsam Weit raus und sieht irgendwie anders aus als an meinem 90er G60 .. oder ist das beim 16V normal ?
Ansonsten denke ich schwer nach den Wagen zu kaufen, allerdings nur wenn er nicht so verbastelt ist wie er mir vorkommt ... . EIn 16V Fahrer Rat ? ?(
Oder gar der Vorbesitzer "Franco" hier ? Big Grin
Weichhart 40 mm ?(

Wird wohl nix besonderes sein....

Der Auspuff steht beim 16v nicht anders als bei den anderen Corrados, entwerde passt er nicht richtig oder ist falsch montiert!
Also ob es nur die Federn sind weiss ich leider nicht, in den Papieren stand irgendwwas von "Tieferlegen der Auflage um 40 mm", hilft das vielleicht ?
Auch wenn es "nur" 40 mm sind, ich bin nicht mehr so der Freund von tieferlegen, auch wenn es optisch natürlich mehr hermacht :top . Hab da irgendwie immer das Gefühl das geht alles auf die Karosse mit der Zeit .. .
Ich hab mal ein Bild vom Auspuff mit dem Handy gemacht, kriege das hier aber irgendwie nicht rein .. .
Für mich sieht der von der Form total anders aus, entweder Austausch ausm Zubehör oder doch Tuning ? ?(
Weichart=Weitec
Ja das könnte glatt so ein Ebay Auspuff sein Big Grin .. .
Wenn ich das so sehe rechnet sich das wieder alles - neuer Auspuff, original Fahrwerk wieder rein - das kostet alles heftig :down .
Es ist aber auch schwer nen schönen 16V zu finden, von innen und vom Lack war dieser jedenfalls Top .
Nur bei der Probefahrt hat er kalt seltsam geruckelt bei 2000 U, aber wie ich das hier so lese scheint das ja normal zu sein beim 16 V :tock .
Bilder vom 16V hast du keine, oder??
Leider nur vom Auspuff .. . Was ich aber ganz vergessen habe, die "Seitenbegrenzungsleuchten" sind natürlich auch total original :wand .
Und eine Rückbank ohne die Mittellehne, gab es das wenigstens original oder ist das auch gebastelt ? ?(
Der 16V und der 2,0L haben tatsächlich eine Rückbank ohne MAL.
Seiten: 1 2