VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Loch im BKV! Wofür??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ist das nicht der unterdruckschlauch der an die brücke kommt?
is so beim Golf3 ohne abs
Wofür wäre der gut?? Oder einfach weglassen!
...ist meines erachtens für den Unterduckschlauch! :thk
@ marius

Danke Dir :top , bei Wikipedia z.B. bin ich leider net schlau geworden!
Zitat:Original von g60-kris
@ marius

Danke Dir :top , bei Wikipedia z.B. bin ich leider net schlau geworden!

NP

Nur nimms mit der Beschreibung nicht so ernst. Der ist meines Erachtens falsch.
Ist aber eigentlich auch egal. Müssen nur die wenigsten wissen wie so ein Ding funzt.
Jetzt weist du ja so ca. für was das Loch ist.
wenn du die leitung nicht anschliest die in das loch kommt ist der BKV sprich >Brems Kraft Verstärker< völlig funktionslos, da ihm die arbeitsenergie fehlt.

siehe auch beitrag von VR marius- >

wird der Unterdruck bei laufendem Motor über ein Rückschlagventil in beide Kammern des Bremskraftverstärkers geleitet. Die beiden Kammern ergeben sich, wenn der gesamte Blechtopf durch eine verschiebbare Membran geteilt wird. Je nach Tritt auf das Bremspedal gelangt mehr oder weniger Atmosphärendruck durch einen Luftfilter (siehe Pfeile!) in die rechte Kammer und unterstützt die Bremsbetätigung des Fahrers/der Fahrerin.


darum, wenn du das loch zu machen willst, kannst ihn gleich ganz draussen lassen, weil er ohne anschluss eben völlig wirkungslos ist, ausser die 2kilo die er zur traktionverbesserung beiträg

mit weiter so, meinte ich, das ich es sowieso nicht versteh das man ein auto das mal ABS hatte, aus optischen gründen zurückrüstet, wenn das so ist, dann lass doch konsequenterweise den BKV auch noch weg, schlieslich haben rennwägen meist auch keinen BKV, der spruch "wer bremst verliert" ziert ja auch so manches gecleante fahrzeugheck........
Seiten: 1 2