VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Sitzheizung einbauen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute,

ich möchte mir eine Sitzheizung in den Rado bauen, habe bereits elektrisch verstellbare Recaros drin. Nun wäre meine frage was ich alles zum Umbau bräuchte bzw. brauch unbedingt ich den Kabelbaum für die SH oder ist der bei mir schon vorhanden?
Habe mir mal sagen lassen, dass die Sitheizung nur sehr unmerklich heizen würde und somit der Kosten nutzen Faktor sehr gering sei wenn man es Nachrüsten möchte. Vielleicht noch einmal ein paar meinungen dazu!?
Habe deshalb meine Sitzheizung auch noch nicht angeschlossen.
Zitat:Original von OettingerG60
Habe mir mal sagen lassen, dass die Sitheizung nur sehr unmerklich heizen würde und somit der Kosten nutzen Faktor sehr gering sei wenn man es Nachrüsten möchte.


Ich denke das das meistens am Alter der Heizmatten liegt,wenn die nimmer soooo toll warm machen.Das ne Sitzheizung aus nem 15 Jahren alten Auto
nicht mehr so gut ist wie eine frisch vom VW dürfte ja auch klar sein.Und dickes Leder ist halt auch schwerer warm zu kriegen als dünner Stoff,besonders im Winter.Das wird auch häufig nicht berücksichtigt.
kann man die heizmatten selber in die sitze einbauen oder sollte da lieber ein fachmann ans werk?

jürgen

Hab die Leder Recaros vom Golf3 bei mir im 2er Golf verbaut! Die Sitzheizung müsste die Selbe sein wie bei den Corris, die Heizung ist Top funkltioniert super, ich hab sie nur kaum an, weil soll nicht gut sein für die Eier wie VR6 Marius schon sagt! Rolleyes
Seiten: 1 2