VWCORRADO-FORUM

Normale Version: scheibenwischer geht net
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
herrgottzack der scheiss geht net hat jemand von euch nen rat?

betrifft nur frontscheibenwischer, sicherung ok, heckscheibenwischer geht, kabel sind so wies ausschaut in ordnung, ist plötzlich stehengeblieben, auto ausgemacht, dann von hand nachgeholfen, dann hat er wieder gewischt und nu geht nüx mehr und ich krieg gleich nen hals
Gug mal ob die Klemmschraube locker ist die das Wischgestänge am Motor befestigt.
ne die is fest, die stangen sind aber locker etwas, aber das muss wohl so sein?

habs hin und hergenoddeld :birne lief aber trotzdem nich
Wenns auf der schnellsten läuft -> Relais defekt. Wenns gar nicht läuft ist entweder durch zuviel Spiel mechanisch etwas verkantet oder der Motor hinüber. Vor dem Motortausch würd ich aber auf alle Fälle mal schauen ob er abgehängt noch dreht.
Kanns nich auch der Schleifkontakt vom Lenkstockhebel sein? ?(
Auf allen 4 Positionen (Intervall, 0, 1, 2) ?( ?
Der Schleifkontakt is nur für die Tröte....
moin...

würd auch mal auf den motor tippen...

bau den einfach mal aus, und mach mal das was zoran geschrieben hat...

gruss marc
moin, danke für eure antworten!

tjo, am selben tag ging der scheiss scheibenwischer abends wieder wie wenn nix gewesen wär, auch intervall usw.. ich schätz mal das es mit feuchtiigkeit irgendwie zusammenhängt. warte jetzt mal ab obs nochmal passiert.
Hatte sowas letztens auch mitn Golf. Auf der schnellsten Stufe ging er sonst net. War schon voll am verzweifeln. Motor ist vorher schonmal getauscht worden. Lenkstockschalter hab ich getauscht (zur Sicherheit) usw usw. 3 verschiedene Relais ausprobiert alles nix geholfen.

Hab mir dann mal den Stromlaufplan angeschaut und.... ihr werdet nie draufkommen. Da hat doch so n Depp von Vorbesitzer einfach das Relais aufn falschen Steckplatz positiniert.... da soll mal einer draufkommen.... :kotz
Seiten: 1 2