VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Batteriestrom messen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Denn Füllstand deiner Batterie kannste nicht mit einem Amperemeter messen. Ampere ist die Menge der Energie die Verbraucht wird. Was du anzeigen lassen kannst ist die Spannung. Diese wird mit einem Voltmeter gemessen.
Es gibt Geräte die die Batterie belasten, damit könnte man anähernd feststellen wie "voll" die Batterie ist.

Aber das lohnt sich nicht da die Geräte recht teuer sind. An deiner Stelle würd ich mir ne Batterie holen bei der du 3 Jahre Garantie hast :2D Oder halt so'n Akkujogger der die Batterie ladet.
Ich würd mal sagen, kauf dich ne kleinere Batterie. Ne 55er bekommst bei Kurzstrecke bedeutend schneller vollgeladen, als ne 72er!! :thk
Zitat:Original von corrado_freak
Hi!

da mir ja jährlich meine Batterie kaputt geht (wegen viel Kurzstrecke) plane ich mir nun ein Messgerät einzubauen welches mir den "Füllstand" der Batterie anzeigen soll....

Hallo!

Also wenn hier jemand extrem Kurzstrecke fährt, werde ich das wohl sein.
Aber meine letzte Batterie war noch von der Vorbesitzerin, und hat sicher 6 Jahre gehalten.
Ich musste die auch nie nachladen.
Du solltest mal die Lima-Spannung / Leistung überprüfen.
Ich denke mal, dass Du ein anderes Problem hast.
hi, sorry habe vergessen zu sagen, dass ich eine standheizung habe die täglich ca 10 min läuft... ebenso habe ich eine fahrzeit von täglich 2x 12-15 min...

kleinere batterie wurde mir abgeraten. ich wollte auch erst eine exide maxxima 900dc aber diese soll dann viel schneller leer sein - hat ja nur 40ah- ( was für eine batterie nicht so gut ist auf dauer gesehen) die sollte dauerhaft zwischen 50-80% voll sein damit sie nicht frühzeitig kaputt geht...

die lima spannung kann ich mal testen... wie kann ich die lima leistung überprüfen?
ok werd ich morgen mal testen.. hoffe ja nicht, dass die xenon steuergeräte nicht zu sehr "saugen" ;-)
Xenon hat ne Stromaufnahme von 35Watt, die normalen H4 55 Watt, das dürfte also kein Problem sein. Hast du zufällig ne dicke Musikanlage im Kofferraum?
Seiten: 1 2