VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Zylinderkopfdichtung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da bald meine ZKD neu muss, hab ich mich schonmal umgeschaut.

Viele bieten ja ZKD aus nicht Metall an. Die org. von VW ist aus Metall. Denk mal das wird auch seinen Grund haben. Hab mal geschaut was es zu VW für Altanativen gibt. Habe nur dieses von Bar-Tek gefunden.

BAR-TEK Zylinderkopfdichtung

Was haltet ihr davon?
Bei der Zylinderkopfdichtung würd ich keine Experiemente machen. original VW und gut ist. Die von Bartek ist dünner... ob man das merkt?

Eine Weichstoffdichtung würd ich nicht nehmen.
edit :pray....
für alle die sich das gesamte durchlesen xdes alten threads sparen wollen :2D

>>>zitat:
so habe ebend meinen dichtungssatz bekommen hab ihn geöffnet und die zylinderkopf dichtung umgedreht und was seh ick da....

den namen VICTOR REINZ, das einzige was noch ist, da is audi vw mit eingestanzt....

hab alles erwartet aber sowas nicht....

und meine wasserpumpe ist auch die mit den plastikflügeln...

dazu komtm noch ick habe bei dem teilemenschen alle zylinderkopfschrauben bestellt 10 hab ick bekommen und die sind für innen die anderen 10 stück für aussen hat er nicht mitbestellt...

find es voll hammer irgendwie....

__________________
..::[Bomml]::..

zitat ende<<<
Ja, hab's gelesen. Mir ist klar dass VW die nicht selbst macht. Wollte nur daraufhin hinweisen dass man da nicht die billige Weichstoffdichtung aus dem Zubehör nimmt. Wenn man im Zubehör ne "VW"-Dichtung bekommt, dann passt's ja :top
Und was würdet ihr jetzt speziel zu der von Bartek sagen?
naja.... der leistungszuwachs durch die minimal geringere dünne wird auch nicht die welt sein, weil soo dick ist die ZyKo ja normal schon nicht.
wird man also kaum merken, diese nachkommastelle in der verdichtung.

>>-bessere Abdichtung gegen höhere Ladedrücke.<<
die aussage ist an sich schon mal blödsinn, da im brennraum der verbrennungsdruck relevant ist, der immer wesentlich höher als der ladedruck ist. auch wenn durch mehr ladedruck dieser wert ansteigt.

und eine ZyKo ist dicht oder nicht.
also was 'besser'? ist genauso wie etwas schwanger oder mehr tot..... :ablach
und warum soll sie besser sein? darüber scheigt man sich auch höflich aus...

also bei mir mit 210 eingetragenen Rolleyes hoppepferden hat bisher die olle reinz metall immer gelangt.

im tuningsektor wird gern mit markigen schlagworten versucht, kohle zu machen
cu konrad
Habe letztes Jahr auch die dünnere bestellt, sie kam sogar orginalverpackt war letztendlich auch eine von Reinz
also ist der Mehrpreis dafür vieleicht garnicht gerechtfertigt. Die Verpackung habe ich mir sogar irgendwo in der
Garage hingelegt falls ich mal wieder eine brauche damit ich die Teilenummer direkt zur Hand habe.
Seiten: 1 2