VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Sportsitze eintragen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also hätte da mal ne frage bezüglich sportsitze und zwar wenn diese klappbar sind und eine lehnenverstellung um 9° haben, muss man diese dann trotzdem eintragen lassen ? weil mir vor kurzem ein ebay händler bei einer gutachten anfrage gesagt hat, dass man diese sitze eben aus den oben genannten merkmalen nicht eintragen müsse ... stimmt das ?
war beim tüv und solang sie im bereich von 15° verstellbar sind will er nur noch ne e-nummer sehen ... aber ohne gutachten wirds wieder teuer, will net scho wieder ne einzelabnahme, die sind immer so teuer ...

:down
Ich hatte damals Vollschalen die an der Rückenlehne um 15 Grad verstellbar waren. Allerdings war kein Aufnäher nix an den Sitzen, weil die einmal neu bezogen wurden. Der Dekra Mensch sagte, dass es nicht 100% ist ohne Eintragung mit den Dingern rumzufahren ...

Er meinte es kommt auch drauf an was du für Konsolen hast, starr oder klappbar.

Hatte das knapp 2 Jahre so und es ging. Hatte allerdings auch mal Schwein denn die meisten Grünen wollten für die Sitze was sehen. Also lass lieber eintragen, hast kein Stress damit.
Müssen definitiv eingetragen werden!