VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Beim 16V ist die Zündkerze vom 3ten Zylinder total verölt, warum?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
moin...

behalte auch mal das kühlwasser im auge.. wenn's die zkd is, dann könnten sich wasser und öl vermischen...

wenn's daran liegt, dann solltest aber gleich vsd und vdd mit wechseln...

wenn's selbst machst kommt's auf jeden fall billiger.. :top

das einzige, was halt nich so gut selbst geht (wenn die nötigen geräte fehlen) is das planen vom kopf... :down

gruss marc

jürgen

@Jürgen

Das ist es ja was mich wundert, keine blauen wolken und ich könnte schwören das er net nur auf 3 Pötten läuft. Das würde ich doch merken... und deshalb hab ichs ja mal 'simuliert' um sicher zu gehen durch das abstecken von einem Zündkabel . Und so läuft er net. :thk

Trotzdem war die Kerze voller Oel und zwar der ganze untere Teil mit Gewinde und Elektrode. Am oberen Teil waren nur max. 1-2 Tröpfchen. Der Kerzenschlüssel war aber auch ca 1 cm verölt. Aber als ich die Kerze 2x wieder reingeschraubt habe war halt nix mehr da, gar nix.

Ich hab ja dann auch mal gaaanz vorsichtig nen langen Schraubenzieher in den Zylinder runtergelassen um den praktisch als Oelmesstab zu nutzen und zu sehen wieviel Oel im Zylinder steht. Als ich den wieder rausgezogen hab war nix dran. Also war da auch kein Oel mehr drin. 8)

Was ich mir vorstellen könnte:
Es stand Oel in der Kerzenbohrung wg der Deckeldichtung. Die war ja durch die Kerze dicht und es konnte nirgendwo hin. Als ich die Kerze dann rausgedreht habe ist es am Gewinde entlang in den Zylinder gelaufen und deshalb war sowohl der Kerzenschlüssel ca 1 cm (als ich ihn reingesteckt habe und er auf das stehende Oel getroffen ist) als auch das Kerzengewinde und die Elektrode (als ich sie rausgedreht habe und es dann vorbei in den Zylinder abgelaufen ist) voll mit Oel. :birne

Könnte das so sein, oder spricht was dagegen? Bleibt nur noch der hohe Oelverbrauch von einem Liter auf knapp 1000 km. Da ich aber net weiss was für ein Oel drin ist und wielange schon könnte das auch damit was zu tun haben... oder es verteilt sich halt schön durch die Deckeldichtung auf dem Motorrumpf und die Oelwanne


Danke euch auf jedenfall schonmal für eure Hilfe! Immer wieder klasse hier! :pray

jürgen

Seiten: 1 2