VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Steuergerät und Chp "einfahren"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das Gerücht hab ich auch schon paarmal gehört. Sollte aber die Motronic betreffen. Konnte aber weder bei der Motronic noch bei der Digifant sowas feststellen. Also chip rein und rauf auf die Mütze Wink
Die neueren Motronic-SG ab Generation 3.xx sind i.d.R. adaptiv/anlernbar. Die olle Digifant und die alten Motronic-SG in 8 bit aber nicht.
Wobei (bei den neueren) das Anlernen durch Reseten auch aufgehoben wird, dann ist die Leistung gleich da. Ansonsten wird die üblichen 5 Warmfahrzyklen adaptiert.
Also beim G rein damit, Super Plus tanken, Grundeinstellung überprüfen und Freude haben Wink.
Das Grücht mit dem "Lernenden" Chips in den alten Einspritzanlagen kommt wohl daher das oftmals die ja durchaus vorhandenen Adaptiven Systeme wie LLS und Zündverstellung mit den modernen Systemen die sich sich der Fahrweise anpassen durcheinandergebracht werden....
.......hey, wer ist denn da wieder eingetrudelt und angemeldet?? Big Grin
@ Ladedruck

Höö?

Verstehe gerade nicht ganz worauf du hinauswillst ?(

Ich bin doch auch der Meinung das mann die Systeme auf keinen Fall einfahren muss!

Genau von solchen Systemen wie der Ladedruckregelung die du da beschreibst rede ich doch Wink

Diese Systeme sind adaptiv (will heissen sie passen sich im gewissen Rahmen den Umgebungsparametern an) aber ebend nicht "lernend" in neuen Sinn (Passen sich dem Fahrstiel an)
Hallo,
@ Max
habe eigentlich das mit den "modernen Systemen" gemeint und den "alten Einspritzanlagen" , so modern ist das nämlich gar nicht.,sicherlich mit denen aktueller Motronic´en nicht mehr zu vergleichen...
jetzt kann man ausdiskutieren was alt bedeutet, darum geht es mir gar nicht wollte damit nur sagen das es schon seit 1992 diese Systeme der LDR gibt und das ist in der Automobilindustrie eine lange Zeit.

MFG

:trink
Seiten: 1 2