VWCORRADO-FORUM

Normale Version: g60 bei 250 im begrenzer!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
bin mir nicht ganz sicher, aber glaube dass das eprom nur ein mal beschrieben werden kann...

aber wieso willst 6800u/min?
woher willste das genau wissen?
das kommt in allererster linie mal auf die verwendete rad/reifenkombi an und auf das verbaute getriebe!!!
ich denke mal das es echte 240 sein werden, und wenn er dort in den begrenzer haut ist das für kleinen llk schon mal net schlecht finde ich..
jedenfalls will ich net bei angezeigten 250 vom gas gehen müssen wenn man die mal fahren kann, denn auch wenn er mit höherer drehzalgrenze nur 5 kmh schneller laufen solte ist es trotzdem angenehmer wenn man auf dem gas bleiben kann...

@zoran: glaube ich dir gerne das es nicht "mal eben so" getan ist.
werde den winter mal abwarten und im frühjahr nochmal kontakt zu dir aufnehmen, dann werde ich dir genau sagen können welchen llk ich verbaut habe,+drehzahlgrenze bei 6800... hört sich schon mal gut an wenn ich mit etwas weniger als 130 euro rechnen kann für die änderung...

danke schon mal im voraus!
Noch höher drehen lassen bringt eh fast nix... Bezogen auf Leistung und Drehmoment.
War mit meinem auf dem Prüftstand, könnte theoretisch bis 7000u/min drehen (und so hoch dreht er auch :2D) aber bereits bei 6000u/min gehen Leistung und Drehmoment zurück.
Meiner rennt (wenn's leucht den Berg runtergeht) Tachoanschlag und dreht dann ca. bei 6500 u/min mit 205/40 17 und nem CBA-Getriebe.
das getriebe hat aber, wie der motor und das restliche auto auch, erst 83 tkm runter, warum sollte ich also getriebe tauschen??
schon klar, wegen übersetzung, aber dann lasse ich lieber die drehzahl etwas nach oben schieben...
und das dann nicht mehr viel kommt ist mir klar, aber wie ich schon sagte, ich will dann nicht nur wegen dem begrenzer vom gas!
Wo's Problem. Tausch den 5ten Gang und du hast ne höhere Endgeschwindigkeit bei niederer Enddrehzahl.
Kannst dir ja theoretisch ein gangrdpaar vom Diesel reinpacken, aber das wird dein Motor nicht schaffen. Gibt aber auch lange 5Gänge für Benziner.
Seiten: 1 2