VWCORRADO-FORUM

Normale Version: zivildienst
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Mit 24 ziehen Sie dich doch garnicht mehr ein,oder?????????????
doch, da meine zurückstellung über das 23igte lebnsjahr hinaus ging, und daher können sie mich jetzt bis 25 krigen!

toll gelaufen!
hey,

können die dir mit 24 überhaupt noch was an? ist zumindest beim bund so? oder war es 25?

frage mal in deiner firma wenn du die gute postion hast kannst du dir eine unabkömmlichkeits bescheinigung ausstellen lassen das müssen die akzeptieren wenn genügend fakten drin stehen denn die wollen auhc nicht für den verlust von 30 arbeitnehmer verantwortlich sein wenn die firma wo du arbeitest pleite geht wenn du da weg musst Wink
das problem mit der unabkömmlichkeit ist folgendes:
entweder muss ich der sohn vom chef sein, oder aber die firma muss wahrscheinlich nachweisen das sie ohne mich pleite macht, und das wäre wohl doch etwas viel verlangt...
vor allem ist es ja ehrlich gesagt so, das sie schon über die runden kommen würden, nur halt die anderen müssten für mich mitabreiten.
allerdings sagt mein chef ganz klar, das der verlust meiner person über diese zeit sehr hart wäre!
aber das allein reicht nicht für eine unabkömmlichkeit...
die ganzen ausnahmeregelungen etc habe ich und meine eltern sowie die büroleute aus meiner firma in den letzten 2,5 jahren etliche male und gründlich durchstudiert, aber es trifft eben nciht so zu das es dem bundesamt für den zivildienst reicht um zu sagen, okay, du bist raus!
also das mit der unabkömmlichkeit geht auch... sach ja müssen nur genügend argumente sein... dann klappt das schon.. einen versuch ist es allemal wert... kenn da auch beispiel wos geklappt hat..
ja mit der feuerwehr ist ja auch okay, aber erstens geht das nur bis 23 jahre, also bin ich zu alt, und zweitens habe ich meinen beruf gefunden, und will auch bei der firma bleiben.
mit der unabkömmlichkeitserklärung sit aber eigentlich klar defeniert welche gründe ne rolle spielen...
aber wenn du sagst das du fälle kennst die da ne rolle spielen?!

ich habe jetzt auf jeden fall ne nachmusterung beantragt (bin damals t2 gemustert worden), hatte gedacht das mir da einer noch tips zu geben kann wie ich auf t3 oder schlechter komme...

hatte überlegt mir n paar tage vorher ma einige nikotinpflaster auf die knochen zu kleben, etwas zu saufen und ich hab auch noch nen kollegen, da könnte ich vorher nen dvd abend einlegen, danach wäre ich hi und hätte genug thc im blut damit die sich wundern nachdem ich bei denen in den becher gepinkelt habe...
Zitat:Original von RadoG60
hatte überlegt mir n paar tage vorher ma einige nikotinpflaster auf die knochen zu kleben, etwas zu saufen und ich hab auch noch nen kollegen, da könnte ich vorher nen dvd abend einlegen, danach wäre ich hi und hätte genug thc im blut damit die sich wundern nachdem ich bei denen in den becher gepinkelt habe...
Zu meiner Zeit haben solche Tricks net geholfen... Big Grin
Seiten: 1 2 3 4