VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Mathe-Aufgabe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Welche Klasse ist sie denn und waren da keine Rechenzeichen oder ein Text dabei?

ansonsten geh ich mal von einer Addition aus

92
44 37
23 21 16
7 16 5 11


Ist ganz simpel mit Algebra aus der Mittelstufe - welche Klasse ist sie denn?
44 + 37 = 92 ???
Da passt doch was nicht! Bis zum letzten Schritt wäre das gut möglich, weiter aber nicht!

Wenn es wirklich das System sein sollte müsste die 7 eine 8 sein und es funzt! Würde mich interessieren ob es das war was der Lehrer von denen wollte!
LOLOLOLO - stimmt! Dumm, wenn man zu doof ist 92-37 im Kopf zu rechnen :wand

na dann halt:

92
55 37
34 21 16
18 16 5 11
92
55 37
34 21 16
18 16 05 11
Ist 3. Klasse Grundschule.
Stand nichts weiter dabei.

Erkläre mir das mal bitte einer.
Also ich studiere Elektrotechnik und bin anscheinend zu doof dazu oder es ist wirklich so einfach dsa ich zu kompliziert denke.

Also bitte Erklärung denn durhc Raten habe ich es ja auch rausbekommen.
ich habe solche Aufgaben auch schon in Heften für die Grundschule gesehen. Das ist manchmal schon der Hammer Wink , meistens geht wohl nur stragetisch,logisch denken oder anders ausgedrückt "knobeln".
:thk
Man muss nur einen Ansatz finden.
In dem Fall die Pyramide unter der 37...
Damit kann man dann ein schönes Gleichungssystem mit 3 Unbekannten aufbauen.

Oder so irgendwie halt...
Müsste doch so passen...
Die restlichen Zahlen sind dann eh normal zu rechnen...

lg
Pete
Hab mein Rechenzettel jetzt nicht hier, aber mein Ansatz war das:

x1+11+x1+16=37 | - 16
2x1+11 = 21 | - 11
2x1 = 10 | :2
x1 = 5

Das setzt dann ein...

Die 2. Unbekannte geht genauso einfach... ist also echt Mittelstufe Niveau Wink
Seiten: 1 2