VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Abgezogenes LSV = Fahren unmöglich??
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Mich plagen immer noch Leerlaufprobleme bei meinem 9a... ( Machmal stirbt er nach einem Warmstart fast ab und gurkt bei 500 UPM rum dann steht er wieder auf 1050 bei der nächsten Fahrt und so Spässchen :down)

Ok, heute bin ich aus dem Urlaub gekommen und wollte ne Runde drehen, ging auch perfekt und ich habe mich schon gefreut :]

Dann nach dem ersten Warstart beim Tanken wieder dieser Mist :kotz

Da habe ich einfach mal das LSV ausgesteckt, dann geht es ja per Federkraft in eine Standartstellung und hält den Motor am laufen bei ca 800 Upm. So kann mann auch gut fahren, habe ich schon des öfteren gemacht, keinerlei Probleme!

Aber jetzt geht das ganze nicht mehr! der Motor nimmt kurz Gas an und dann fällt die Drehzahl wieder auf den Leerlauf zurück. Und das bei VOLL aufgerissener Drossel!!!!!

Das ganze verfällt dann in ein pulsieren, d.h. der Motor dreht immer ganz kurz hoch und fällt zurück ?( ?(

Was zum Geier soll das sein? Was kann den Motor bei vollaufgerissener Drossel am hochdrehen hindern? Doch nur

A: Kein Sprit
B: Keine Zündung

Ein kaputtes LSV doch nicht??

Steckt mann den Stecker wieder auf steht der Leerlauf auf 1200 Upm und mann kann normal fahren, nach einen Neustart hat mann dann wie in der Lotterie entweder 500 oder 1050 upm....

Jedenfalls denke ich das das Problem das den Motor am hochdrehen hindert auch für den Leerlaufärger verantwortlich ist.

Irgentwer ne Idee??
Zitat:Original von Tomy
zum LSV :

bei Ausfall--> entspricht die Motordrehzahl der Warm-Leerlaufdrehzahl und gewährleistet für den Notfall ein Durchlaufen des Motors

Und genau das geht bei mir nicht mehr! Fahren ist unmöglich! Ich denke das das zumindest bei mir auch die Ursache für die anderen Probleme ist...

Auschliessen kann ich auf jedenfall:

- Leerlaufschalter (mit 3 Drosseln dasselbe...)
- Falschluft (Penibelst mehrfach geprüft, Motor geht auch sofort aus wenn mann die Leitung zum LSV zuhält)
- Co & Zündung (Stehen einwandfrei)
- Steuergerät (mit 2 Geräten dasselbe)
- Lambdasonde (Neu, keine Besserung)

Meine Vermutung geht mittlerweile in Richtung Luftmengenmesser / Potenziometer Sad

Aber das erklärt auch nicht die Sache warum ich nicht fahren kann sobald der Stecker abgezogen ist.

@ Tomy

hat das VDO LSV auch 3 Pole??
Ich hab auch nur da 2 Poliege drin .
Ist diie frage ob Max schon den Potie drin hat , ich habe nur die zwei Microschalter .

Mir ist heute beim einstellen aufgefallen das er im stand mit abgezogenem LSV besser läuft als mit angeklemmten .
Hab es darsu hinn gereinigt was eine leichte verbesserung brachte .
@Funny Corrado

Max müsste auch mit Poti haben,geht ja aber nicht um den Poti an der Drossel,wenn dann bei der Stauscheibe und um den Leerlaufschalter.

Du könntest bei Deinem jetzt noch die Stauscheibe reinigen,ebenso die Drosselklappe checken
Ah so hab da wohl was falsch verstanden :thk

Drosselklappe sah gestern eigendlich recht sauber aus , werde die aber mal etwas genauer unter die Lupe nehmen .
Ich habe die 2 Mikroschalter an der Drossel :birne

Ich habe übrigens am LSV auch nur 2 Pole, eigentlich wollte ich nur wissen ob das VDO auch 2 Pole hat, habe ich oben etwas blöd ausgedrückt :wand

Habe billig ein VDO neu bekommen, wenn das da ist werde ich mal gugen ob das Ding auch mit meiner KE läuft die orginal das Bosch hat.

iGi

Also ich hatte mein Auto ja letztens bei nem Bekannten in ner freien Werkstatt wegen dem Hallgeber. Hab dann nebenbei gefragt warum der im Leerlauf so unruhig wird und herumzickt und der hat gemeint das LSV hängt.
Hab heute probiert ob man da was machen oder einstellen kann, aber tote Hose, auch das einsprühen mit Bremsenreiniger hat bei mir nix gebracht. Als ich den Motor mit angestecktem LSV laufen hab lassen, war die Drehzahl immer über ca. 1.300 UpM.
Hab dann abgesteckt und der Motor hat sich wieder "normalisiert". Der aus der Werkstatt hat mir das LSV übrigens abgesteckt und gemeint ich soll so herumfahren, was ich zur Zeit auch mache. Ist zwar bei der ersten Warlaufphase am Tag nicht so toll, da ich so ne halbe Minute das Gas halten muss, aber dann ists OK.

Hab schon des öfteren alle Leitungen nachgeprüft, finde aber nix was zu nem Falschluft - Fehler führen könnte.

Ist nicht grad billig das Teil, neu kostet es 200 Euro, hab ich mir letzte Woche sagen lassen :down

Also bei mir is jetzt im warmen Zustand nix mehr mit unrigiger Lauf, habe aber bevor mein Hallgeber entgültig den Geist aufgegeben hat, immer die Probleme gehabt, dass er im Stadtverkehr die Drehzahl nach belieben herumgewirbelt hat, ist auch n paar Mal ausgegangen. Zum Schluss kamen dann das Zucken der Drehzahl hinzu, tja und dann war eh bald mal Schluss mit fahren.
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