VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Neues Auto aber keinen Brief
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab mir vor kurzem einen Golf III gekauft, das Problem ist jetzt dass sie den Brief nicht mehr findet.

Was macht man in so einem Fall und muss ich da zwangsläufig zum Notar oder geht das auch anders?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich zum Notar muss bzw bis ich einen neuen Brief habe

momme

Ich glaube Du musst nachweisen, dass das Auto nicht gestohlen ist und dann zur Zulassungsstelle und nen neuen Brief beantragen! Kann ja immer mal vorkommen, dass der Brief verloren geht! Hab an meinem Corrado auch nen zweiten Brief!
dann sollte die letzte Besitzerin einen neuen Breif beantragen oder dir eine eidesstadliche Versicherung ausstellen.

Gruss Martin
Also ich hab wem zur Zulassungsstelle geschickt und die sagten ihm, dass ich bzw der Vorbesitzer+ich zum Notar muss.

Ich würde das aber gern umgehen, da sowas mit Sicherheit nicht billig ist.
Hab ich ja noch nie gehört. Also bei uns reicht ne eidesstatliche Versicherung.... :thk
Frage doch mal beim Kraftfahrzeugbundesamt in Flenzburg nach. Die müssten normal an Hand der Fahrgestellnummer die Daten von dem Fahrzeug haben. Einen Versuch wäre es wert.
8) eidesstaatliche Erklärung reicht, Notar ist Quatsch!!!
Bekommst dann nen Ersatz-Brief an der zulassungsstelle ausgestellt!
Ist kein Problem!!!

Alles in allem musste aber mit zulassungstelle und Brief an die 60-70Euro rechnen!!!
Flenzburg?? Liegt das in Bayern :thk :2D

Also ich hätte da mal nen Tipp:

Kraftfahrt Bundesamt, Fördestr. 16, 24944 Flensburg, Tel: 0461-316-0
Seiten: 1 2