VWCORRADO-FORUM

Normale Version: PC- Frage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Bei mir gibt es nur ISDN,
ich habe derzeit eine Eumex 400, an welche mein PC mit einem USB-Kabel angeschlossen ist.
Es ist am PC und an der Eumex ein üblicher USB-Stecker.

Der PC soll nun aber umziehen, so dass das USB-Kabel ca. 15 m lang sein muss.
Geht das ?
Gibt es solche langen Kabel?

Alternativen, wenn unmöglich?
ich habe es damals verlängert, also das telekabel. ist erstens billiger und einfacher zu fädeln, weil kein dicker stecker durch nen dünnes loch muss.

habe ne zweite tel. dose gesetzt im neuen zimmer und somit ist das gut, da funzt alles wie original und es sieht alles aus wie original

jürgen

Bei der Eumex kannst beruhigt 2x10m USB Verlängerungen ineinanderstecken. Gar kein Problem.

Die üblichen Begrenzungen werden angeraten, da normalerweise USB-Geräte über USB vom Rechner mit Strom versorgt werden.
Kauf doch Bluetooth Dongle. Gibts auch für ISDN.
Hallo!

Danke für Eure Antworten.
Ich werde erstmal die einfachsten Methoden versuchen.
Wenn das nicht geht, sehe ich weiter.
Hallo!

Es sieht jetzt so aus:

Der Rechner läuft nun mit Linux (auch aus anderen Gründen),
hat ein Modem bekommen, welches mit einem normalen Telefonkabel in der Eumex steckt.
Der Rechner meiner Freundin ist per USB-Kabel an der Eumex angeschlossen,
der hat XP und Linux.
Beide Rechner sind nochmals mit einem Netzwerkkabel verbunden.

Das geht eigentlich ganz gut,
der Seitenaufbau ist schneller als je zuvor.

Und nochmal eine Zusatzfrage:
Brauche ich bei einem nur-Linux-Rechner Virenscanner, Firewall usw?
Linux ist ähnlich unanfällig für Viren, Trojaner und Spyware wie Apple, ich habe hier nichtmal die firewall aktiviert und schon seit ewig meine Ruhe :2D
Seiten: 1 2