VWCORRADO-FORUM

Normale Version: FK-Gewinde im Corrado
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kann mir mal jemand was vom Fahrverhalten von den Fahrwerken im Corrado berichten .. Hab jetzt Koni drinne welches ziemlich hart ist wie is das FK so in Bezug auf härte und Fahrverhalten ?? Danke Mfg Stefan
Also ich habe mit meinem FK-Gewinde im VR6 noch keine Probleme gehabt.

Man hört ja viel davon dass es qualitativ nicht gut sein soll.
Davon habe ich aber bis jetzt noch nix gemerkt.

Vom Fahrverhalten ist es für mich genau richtig.
Nicht zu Hart und der Fahrkomfort bleibt weitestgehend erhalten !

Für manche ist das Fahrverhalten allerdings etwas zu schwammig/nicht straff genug.
Was für ne Rad-Reifen-Kombination fährst du denn ??
Hab kein Bock nur auf Begrenzern rumhoppeln zu müssen weil das Ding zu weich ist ..
8 und 9 x 15 Felgen mit 215/40

Bei mir gibts da aber auch schon ab und zu Probleme weil meine Kotflügel nicht gezogen sind.

Hab mir auch schon überlegt mal Begrenzer auszuprobieren.

Du musst das FK halt gut einstellen und evtl. etwas mehr "Spielraum" lassen.
Hab jetzt ein Koni welches ein gutes Fahrverhalten hat aber leider an der HA wegen Vorspannung der Feder nicht tief genug geht .. Hast du FK Königssport ??
Nee, hab leider "nur" das ganz normale AK-Gewindefahrwerk FKAK09 für Corrado VR6 drin.

Ich denke dass die Qualität der Highsport bzw. Königssport Fahrwerke nochmal ne Stufe besser ist.

Aber ich hatte die letzten drei Jahre wie gesagt keine Probleme damit.
Keine verosteten Gewindegänge kein auslutschen des Fahrwerks etc.
Wird halt auch nur im Sommer gefahren.
Stimmt Big Grin

Runterdrehen kannst des echt bis maximum !
Hatte auch mal Koni Gewinde im Corrado. Habs auch raus geschmissen, weils mir zu hart war. Hab im Golf FK Silverline. Ist sehr komfortabel, fast wie Serie. Bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Preis/Leistungsverhältnis stimmen bei FK.
Seiten: 1 2