30.06.2005, 12:26
Wie einige schon wissen, habe ich immer noch ein Startproblem bei meinem US-G60, siehe hier: Wieder Startproblem
Nun habe ich gestern abend mal den blauen Temperaturgeber vor dem Anlassen abgemacht, und siehe da, er sprang sofort an! Heute morgen das Ganze nochmal: Problemloser Start.
Bevor ich nun wieder mal zum Teilefuzzi tappere, um mir einen neuen Sensor zu holen (obwohl der jetzige gerade mal etwas über ein Jahr alt ist), wollte ich mal wissen, was das Steuergerät denn nun genau macht bei abgeklemmtem Sensor. Wird da weniger Sprit eingespritzt, weil eine normale Betriebstemperatur vorausgesetzt wird (im Gegensatz zu einem Kaltstart, wo ja mehr Sprit eingespritzt wird)? Oder warum springt mein Corri jetzt besser an?
Tempest
Nun habe ich gestern abend mal den blauen Temperaturgeber vor dem Anlassen abgemacht, und siehe da, er sprang sofort an! Heute morgen das Ganze nochmal: Problemloser Start.
Bevor ich nun wieder mal zum Teilefuzzi tappere, um mir einen neuen Sensor zu holen (obwohl der jetzige gerade mal etwas über ein Jahr alt ist), wollte ich mal wissen, was das Steuergerät denn nun genau macht bei abgeklemmtem Sensor. Wird da weniger Sprit eingespritzt, weil eine normale Betriebstemperatur vorausgesetzt wird (im Gegensatz zu einem Kaltstart, wo ja mehr Sprit eingespritzt wird)? Oder warum springt mein Corri jetzt besser an?
Tempest