VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Rad vibriert beim anfahren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sind die Radschrauben fest? Hat die Gelenkwelle Spiel? Schonmal den Wagen aufgebockt und am rad gewackelt?
gelenkwelle würd ich mal vermuten...

jürgen

evtl. Gummilager des Querlenkers platt?
Die Gummilager wären auch meine Vermutung. Wenn man mit dem Montierhebel die Querlenker hin und her bewegt gehen diese schon sehr leicht. Leider habe ich keine Referenz wie neue oder gute Querlenkergummis sich anfühlen müssen beim bewegen.
Kann das denn mit den Querlenkergummis von jetzt auf gleich passieren?
Er hat sein Auto aus gemacht und eine Stunde später wieder an und dann wars so wie es jetzt ist.
Und so ist es auch.
Heute nach 3,4 mal kräftig kuppeln wars das gewesen. Man bekommt jetzt keinen Gang mehr eingelegt mit getretener Kupplung. Morgen Getriebe abnehmen und mal einen Blick auf die Teile werfen.
Danke für Eure Hilfe.