VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Auspuff(anlage) für VR 6
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Tach,

ich hab die Suche zwar schon bemüht, aber so wirklich schlauer bin ich net geworden :2D

Und zwar geht´s mir ummen Auspuff, der den VR 6 (in meinem Fall Golf 3) lauter machen sollte, dabei aber den 6-Zylinder Klang unterstützt.

Ich hab mal en VR gehört, der ne Anlage drunter hatte, der war zwar laut, aber klang so eher nach 4-Zylinder :down

Nur Endpott sollte da ja nix bringen, dank dem schwulen VSD und MSD.

Also komplett ab Kat!?

Bastuck liest man ja viel drüber, aber soll ja dann auch nich mehr so nach VR klingen ?(
ist zwar jetzt nicht passend, aber serie klingt es immernoch am besten... ich kann mich da nicht satt hören
meine hartmann 70mm hat bisher jeden überzeugt der mitgefahren ist. selbst mädels und jungs die eigentlich garnichts mit autos am hut haben.

und jeder meint er hört sich zwar relativ laut an aber klingt nach leistung und nicht wien leergeräumter serienauspuff mit löchern von nem 45ps corsa...

ich finde auch die hartmann klingt genau richtig. serie fand ich ihn auch sehr geil, aber etwas zu leise...

bastuck gefiel mir nicht vom klang her.

jürgen

jürgen

Find auch ab Kat den Klang geil, von Hartmann Fächerkrümmern hört man ja net nur gutes...
Wenn es dir um den Klang geht, würd ich einen Fächerkrümmer verbauen (Ton wird höher) und dann ab Kat eine Bastuck Anlage (wenn du es laut haben willst). In Verbindung mit dem Fächerkrümmer wird die Bastuckanlage leiser und höher.

Nur Bastuck allein, wird halt laut und ziemlich dumpf.
Also Fächer wollte ich ansich net haben.

Hartmann, klingt die denn auch schön nach sexy Sound? Big Grin


Der Serienauspuff klingt ja irgendwie nach nix, wenn man dahinter steht, weiss man net, ob der Motor an oder aus is Big Grin

Oder is der Corri serienmässig etwas lauter wie der Golf 3?
Wo kommste wech? NRW? Dann lohnt sich echt ein Weg nach Overrath zum Hernn Stüber. Der Mann versteht was von Auspuffanlagen. Hat nut Bleche und Rohre in der Halle liegen und fertigt nach Kundenwusch. Da kannste dir die Endtopfform aussuchen und auch den Klang beeinflussen, also laut, dezent, abhängig von Motordrehzahl oder Temperatur... hab meine auch daherund bin super zufrieden! :top

http://img.photobucket.com/albums/v707/I.../heck1.jpg

kein IMG-Befehl???
Hihi, den Herr Stüber kenn ich, also net persönlich, aber den Laden kenn ich und ich kenne auch ein Rocco vom Rocco Club Köln, der ne Anlage von dem drunter hat! :top

Ich wohne bloss 6 Km von Overath weg :ablach

Wie teuer war der Spass bei dir denn?

Und wie is das mitter Eintragung?

Schau mal ins West-Treffen Forum, haste Bock, am 10.7. nach Rösrath zum Treffen zu kommen? Da könnte ich mir die Stüber-Anlage ma live hören und du könntest z.B. die Motorleistung mit Dirk Schneider´s AX22 messen lassen Big Grin

Ich seh gerad, dein Corri kommt mir bekannt vor, aus Rheinbach???

Dann habt ihr ja glaube ich immer Treffen am 2. Sonntag des Monats, wie war das ?( Big Grin
Seiten: 1 2 3