VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Unterschied 2,0l und 2,0l 16V
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Denke dass es sich nicht wirklich lohnt von nem 85kw auf 100kw umzubauen. Ist viel zu viel Arbeit für das bissle Leistung mehr.

Unterschiede denke ich mal Motor, Steuergerät, ?

Welches Baujahr hat denn dein Wunsch 85kw´ler? Mit oder ohne Airbag?
Also mein Wunsch wäre einer der letzten Baureihe mit Airbag aber da habe ich bisher nur 115 PS Corrados gefunden (wenn es endlich mal einen gab). Am liebsten hätte ich natürlich schon gerne nen 16V, aber sind mit dieser Ausstattung sehr selten...
Naja da gibt es eigentlich sonst kaum Unterschiede wenn du mit "Motor" alles meinst, also auch Einspritzung usw...

Was noch zu erwähnen ist ist das der 2.0i imemr das ganz neue Modell ist wohingegen es den 16v auch als Zwischenmodell gibt. Achte auch darauf das der 2.0i Euro 2 haben kann, dann kanst du keinen Euro 1 16v einbauen!

Aber ein Umbau vom 2.0i zum 16v lohnt eh kaum, wenn dann G60 oder VR6 :top
@Max: Klar wäre ein VR6 am geilsten aber als Student bzw. baldiger Student sieht es damit recht bescheiden aus.

Auf was sollte ich den genau beim Kauf des Corrados achten? Gibts da gewisse Sachen die bei dem 2,0l öfters defekt sind --> Preisdrücker?

Ich werde ihn wie gesagt erst in paar Monaten holen, bzw. hoffen das es bis dahin was gutes gibt, aber möchte mich schon vorher informieren...
Also oftmals ist die Ventildeckelkopfdichtung kaputt, siehst du wenn oben am Motor dann hinten Oel raussifft, ansonsten halt nach Rost schauen, aber ansonsten gibts eigentlich nicht viel was kaputt gehen könnte. Und schauen ob der Zahnriemen nach rund 120.000 km gewechselt wurde oder nicht, denn das würde ich epfehlen.
@...iceman: Bist du eigentlich mit deinem 2,0l von der Leistung her zufrieden? Was brauchst so an Spritt?
Mit der Leistung ist man nie zufrieden, aber alltagstauglich auf jeden Fall und für die Autobahn reichts auch.
Sprit je nach Fahrweise zwischen 7 und 12 Litern. Plus finde ich beim 2.0 er dass man mit nem KLR auf Euro 2 beim 2E Motor umschlüssen kann. Beim 2.0 ADY Motor gehts ohne KLR auf Euro 2. Sind dann 135 euro im Jahr Steuern. In der Versicherung ist er auch billiger als G60 und VR6, aber ich sag dir gleich, wenn du den Wagen als Neuling auf dich anmeldest, dann wirst du arm. Kann man sich eigentlich nur leisten, wenn man ca. 60% in der Haftpflicht hat. Vollkasko ist denke ich auch zu teuer. Laso ich zahl irgendwas mit 650 Euro Versicherung bei 60%.
naja das auto wird auf meine mutter angemeldet werden Big Grin. ich könnte mir die karre sonst net leisten habe nämlich noch nie eins auf mich laufen lassen und deshalb müsste ich mich dumm und dämlich zahlen...

jo mit 115PS dürfte es grad so gehen, hautpsache corrado :top und ne vmax von 200km/h oder leicht drüber ist schon was.
Den 16V gab es allerdings mit Airbag nie ab Werk. Wink

Zitat:Also oftmals ist die Ventildeckelkopfdichtung kaputt, siehst du wenn oben am Motor dann hinten Oel raussifft,
Wenns nicht mehr ist.
Die Dichtung ist ja in paar Minuten gewechselt. :top
Seiten: 1 2 3 4