VWCORRADO-FORUM

Normale Version: kurbelgehäuse entlüftung umbauen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
sagt mal

wenn ich da nen filter reinlege und den aber irgendwo unten im mororraum, wo das nicht mehr rumsaut, und dafür ab ansaugschlauch den stopfen blind mache, ändert sich was? weil der luftmassenmesser misst ja dan nur noch die wirkliche ansaugluft und das, was der motor aus der gehäuseentlüftung zieht nimmt der ja nicht, also da der motor genauso viel luft ansaugt wie vorher, aber mehr durch den lmm geht, ist das fürs steuergerät so, das es, aufgrund des mehr an gemessenen sauerstoffes auch mehr anfettet?

zumal der motor ja denn keine "dreckige" luft mehr atmet, macht sich das bemerkbar im verbrauch oder so? ist dasbesser oder optimaler?
ja, aber es geht erstmal ums technische Wink werd mir da nen sammelbecken basteln und gut ist, das geht schon irgendwie

jürgen

Zitat:macht sich das bemerkbar im verbrauch oder so?

Habs zwar noch net probiert, aber im Prinzip gehen dir dann ja Benzindämpfe verloren, welche sonst ins System zurückgeführt werden. Diese Benzinmenge brauchst du demzufolge ja mehr an frischen Sprit, um aufs gleiche Lambda zu kommen, also vermute ich mal eher Mehrverbrauch. Was erhoffst du dir davon, also ich seh nur Nachteile und Probleme mit sowas...
eine sauberere verbrennung dachte ich mir eigentlich... weil keine öldämpfe verbrannt werden.

wenn so viele benzindämpfe drin sind, das es sich im mehrverbrauch bemerkbar machen würde, dann sollte man eh den motor chacken und kolben und laufbuchsen ansehen, denn das würde dannach aussehen, das die kolbenringe verschllissen sind...

jürgen

was soll da schmieren, die öldämpfe sind so dreckig, die stören doch mehr im system

jürgen

Wieso dreckig??? Also ich habs mal so gelernt, klingt für mich auch pausiebel, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
na öl und öldamp ist was grundverschiedenes, zumal, wenn du bedenkst wo der dampf überall lang kriecht, der ist sicherlich nicht zur schmierung gedacht.
ich habe meine drosselklappe runter gebaut, da war so viel von dem öldampschlamm dran, das die schon schwer ging, alles sauber gemacht und wieder wie neu, selbst in der ansaugbrücke sah es so aus Sad

jürgen

Seiten: 1 2