22.06.2005, 20:35
sagt mal
wenn ich da nen filter reinlege und den aber irgendwo unten im mororraum, wo das nicht mehr rumsaut, und dafür ab ansaugschlauch den stopfen blind mache, ändert sich was? weil der luftmassenmesser misst ja dan nur noch die wirkliche ansaugluft und das, was der motor aus der gehäuseentlüftung zieht nimmt der ja nicht, also da der motor genauso viel luft ansaugt wie vorher, aber mehr durch den lmm geht, ist das fürs steuergerät so, das es, aufgrund des mehr an gemessenen sauerstoffes auch mehr anfettet?
zumal der motor ja denn keine "dreckige" luft mehr atmet, macht sich das bemerkbar im verbrauch oder so? ist dasbesser oder optimaler?
wenn ich da nen filter reinlege und den aber irgendwo unten im mororraum, wo das nicht mehr rumsaut, und dafür ab ansaugschlauch den stopfen blind mache, ändert sich was? weil der luftmassenmesser misst ja dan nur noch die wirkliche ansaugluft und das, was der motor aus der gehäuseentlüftung zieht nimmt der ja nicht, also da der motor genauso viel luft ansaugt wie vorher, aber mehr durch den lmm geht, ist das fürs steuergerät so, das es, aufgrund des mehr an gemessenen sauerstoffes auch mehr anfettet?
zumal der motor ja denn keine "dreckige" luft mehr atmet, macht sich das bemerkbar im verbrauch oder so? ist dasbesser oder optimaler?