23.05.2003, 08:58
23.05.2003, 12:23
machs selber das mit dem audi zeug ist flickschuster - zeug
gruss doc
s tec dann holst bei rothe ist das gleiche halt billiger s -tec hatt selber nix kauft nur zu und haut viele eu drauf
gruss doc
s tec dann holst bei rothe ist das gleiche halt billiger s -tec hatt selber nix kauft nur zu und haut viele eu drauf
23.05.2003, 13:42
also Rothe-Krümmer und K04 Lader?
25.05.2003, 20:01
Kommt schon Leute, gibts wirklich niemanden, der schon mal nen 8V auf Turbo umgebaut hat?
kauft ihr euch alle schön brav nen neuen G?
oder baut ihr alle gleich auf 16vt um?
kauft ihr euch alle schön brav nen neuen G?
oder baut ihr alle gleich auf 16vt um?
25.05.2003, 20:02
Letzteres.
26.05.2003, 00:29
S-Tec kauft nur die Krümmer bei Rothe. Mehr nicht.
Fürn 16V z.B. haben die einen eigenen Turbo-Krümmer.
Der Turbokit fürn G60 ist aber in Zusammenarbeit mit MTM entstanden.
Fürn 16V z.B. haben die einen eigenen Turbo-Krümmer.
Der Turbokit fürn G60 ist aber in Zusammenarbeit mit MTM entstanden.
30.05.2003, 20:06
@2L G60 hast du mit dem 2liter Hubraum 220 ps ?(
Gruss dan
Gruss dan
31.05.2003, 00:59
self made wie staeg dann taugts was
gruss doc
gruss doc
02.06.2003, 16:49
@Dan.g60
Wieviel es genau waren, kann ich nicht sagen. Ich war noch nicht auf der Rolle mit dem Motor (PG mit 2048ccm Hubraum, bearbeiteter Kopf und 268er Nocke). Das war für diesen Sommer geplant, aber da hat mir der geplatzte G nen Strich durch die Rechnung gemacht. :motz
Ist nämlich garnicht so einfach, bei uns in der Gegend einen Prüfstand zu finden, der über 200PS messen kann (Bosch Dienst kanns jedenfalls nicht ).
Vom Feeling her (und den Vergleichen auf der Bahn nach ) kams aber schon hin.
@doc:
so wies im Moment aussieht, werd ichs wohl wirklich (mit nem Kumpel zusammen) selberbauen. :top
hab ja schon immer gerne gebastelt.
Wieviel es genau waren, kann ich nicht sagen. Ich war noch nicht auf der Rolle mit dem Motor (PG mit 2048ccm Hubraum, bearbeiteter Kopf und 268er Nocke). Das war für diesen Sommer geplant, aber da hat mir der geplatzte G nen Strich durch die Rechnung gemacht. :motz
Ist nämlich garnicht so einfach, bei uns in der Gegend einen Prüfstand zu finden, der über 200PS messen kann (Bosch Dienst kanns jedenfalls nicht ).
Vom Feeling her (und den Vergleichen auf der Bahn nach ) kams aber schon hin.
@doc:
so wies im Moment aussieht, werd ichs wohl wirklich (mit nem Kumpel zusammen) selberbauen. :top
hab ja schon immer gerne gebastelt.
02.06.2003, 23:50
Zitat:Ist nämlich garnicht so einfach, bei uns in der Gegend einen Prüfstand zu finden, der über 200PS messen kann (Bosch Dienst kanns jedenfalls nicht ).
Ich würde bei Bosch erstmal tiefstapeln.
Wenn man denen am Telefon was von 200 + erzählt winken die gleich ab:
Begründung zuviel Schlupf auf der Rolle und das Diagramm geht auch nicht viel weiter :motz
Ich hab dann später garnix von der Leistung erzählt, nur:
"ja, ist ein alter Golf 2 etwas getunt"
und um so blöder waren die Gesichter der Bosch-Fuzzies als der Messschreiber fast über den Papierrand des Diagramms hinausgemalt hat
(siehe Leistungsdiagramm ) :fahr