VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wasser-Ausgleichsbehälter kocht über nach Abstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie schauts den mit dem Wasserverbrauch aus? Evtl. Hast deine Kopfdichtung geliefert...... Sad
Ich tippe auch auf die Kopfdichtung war bei meinem Bekannten auch so. Evtl nochmal den Dichtring im Deckel kontrollieren dass der richtig sitzt

Sandro
wie funktioniert denn das mit dem Behälter, hat der ein Ventil oder so ? hab schon gegugt, aber nix gesehen.
ich meine, vielleicht hat sich da irgendwas verändert nachdem ich den Lüfter abgesteckt hatte

bei meinem Kollegen war mal das gleiche (auch Kopfdichtung kaputt), da hat der ADAC was reingestopft und gut wars Smile zumindest konnte er weiterfahren
Kann auch sein, das sich irgendwo ein Leck gebildet hat und nun nicht mehr ein geschlossenes System darstellt, dann kocht das Wasser auch über. Eventuell im Deckel. Probiers einfach mal mit nem anderen Deckel.
Im Geschlossenen System kocht das Wasser erst bei >110 Grad Wink. Im offenen fängt das Verdampfen schon viel früher an.
Hallo!
Und was macht denn die Temp-Anzeige?
Ist die normal?

Der Golf hat doch normal so 90 Grad Wassertenperatur,
da dürfte der ja garnicht kocken können.
Wenn es so aussieht, als kocht es, könnten durchaus Abgase in das Kühlsystem eindringen.

Aber als erstes Kühlsystem entlüften, Lüfter und Thermoschalter und Thermostat überprüfen.
Und schauen, ob der Schlauch vom Kühler zum Behälter frei ist.
Der Deckel kann schon die Ursache sein, das Ventil geht öfters kaputt, deshalb hat VW die auch immer da!
Seiten: 1 2