VWCORRADO-FORUM

Normale Version: muÃ? dieser motor revidiert werden ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ,

folgendes kann ich euch über meinen motor sagen :

baujahr 90

knapp 200 000 km

auf 1000 km 1/2 liter oel (geschätzt)

kompression
1 zyl. 8,5 bar es waren hier leichte riefen sichtbar
2 10
3 10
4 10,5

oel im wasser , also kopf oder kopfdichtung defekt

hat 3 lader überlebt

kurbelwellenlager wurde vor ca. 5- 10 000 km getauscht .

kupplung und getriebe unauffällig

eigentlich lief der motor recht gut ausser der geschichte mit dem "laderverbrauch".

was würdet ihr machen wenn ihr das auto noch längere zeit fahren möchtet ?

gruss , uwe
ui ui ui ,

"den Motor verschrotten" welch böser satz :klopf

ich hoffe doch das es nur die zk dichtung ist .

davon abgesehen würdest du sonst nichts weiteres unternehmen ?
ok steffen werde das mal checken .

würde gerne noch ein paar andere meinungen hören die auch die anderen angaben kommentieren :tip

gruss , uwe
die einlaufkante am Block an der OT-"Wendestelle" ist immer ein gutes Indiz für Laufleistung und Zustand des Rumpfes,

wenn da schon ne fiese Kante reingerieben ist, würd ich mir mit dem Rumpf nicht mehr viel vornehmen

ich hab nen 70Tkm VW-AT-Rumpf da, dazu noch nen feinen P-Kopf

das zusammen wär doch ne Basis Wink
was nimmste denn für den block?
danke caipi ,

noch ist es nicht soweit , hoffe nochwas retten zu können .

kannst mir aber dennoch ein angebot für die beifen teile machen .

ansonsten bitte noch weitere meinungen :wink


gruss , uwe