VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Leistungsverlust woher?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hätt mal ne Frage an die G-ladenen Fahrer unter euch (und natürlich auch an alle anderen Wink ). An was könnte es liegen dass der Corrado nicht mehr die Leistung hat die er mal hatte? Es fehlt leider an Durchzug, Spritzigkeit und bei 180 ist irgendwie Ende. Beim Beschleunigen merkt man einige "Leistungslöcher" und ab und zu fällt in den höheren Drehzahlen (ab 4000) die Leistung aprupt ab Sad . Das komische daran ist dass der Ladedruck noch voll anliegt (Werte um die 245). Könnte dies mit meinem kaputten Kat zusammenhängen (Keramikkat, wird am Montag gegen einen Metallkat getauscht) oder was könnte es vielleicht noch sein?

Jörg
Das liegt wahrscheinlich an deinem Kat.
Die zerbröselten Keramikstücke verstopfen den ganzen Test von Auspuff und hängen teilweise quer in dern Rohren. Da kann die Luft nicht mehr raus und die Endgeschwindigkeit sinkt dramatisch. Sad
Bei mir war es genauso, nur das ich ausser dem Kat auch noch den MSD neu kaufen dürfte weil wir die Brocken aus den Reflexions-Schalldämpfer nicht mehr herausbekommen haben :motz