VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Klopfen bei belastung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi

seit dem 1.april als ich meinen g60 wieder zugelassen ,habe gibt der motor unter Belastung ein klopfen von sich zusätzlich leuchtet die öl-led auf. Das Klopfen wird mit höherer Drehzahl auch schneller.ES wurde bis jetz immer schlimmer,war es am anfang erst bei höheren Drehzahlen so ist es mittlerweilen schon beim anfahren. G-lader und servo kann ich ausschliesen.
Hat jemand schonmal das gleiche gehabt ?


mfg
T.A
Hast du was dran geschraubt? Klingt als ob irgendwas nicht fest wäre...
Eher die Pleullager wie die der Kurbellwelle.
Aber das geräusch müsste dann auch auftauchen wenn du bei 2000-2500 U/min. das Gas hälst.
Mein ich auch, meine lagerschalen hatten bei Teillast (2000-250009 dieses klackern. Wenn's ständig klappert dann ist's kurz vor'm exitus.
Ich dachte Pleullager und Kurbelwellenlager wäre das gleiche Rolleyes

Hm wieder was dazu gelernt

Sandro
erstmal tausend Dank für die raschen Antworten.
Da fällt mir das ich villeicht noch erwähnen sollte das das Geräusch im Stand nicht zu hören ist auch wenn man ihn hochdreht.
War das bei eurer Pleullager geschichte auch so?
Halt die drehzahl im Stand mal bei 2000-2500 U/min. dann müsstest du es hören.
Seiten: 1 2