VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Drehzahlprobleme 16V
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus, ich fahre den 2Liter 16V 9A-Motor. In letzter Zeit habe ich folgendes Problem: wärend ich fahre und dann auf die Kublung trete, bleibt manchmal die Drehzahl bei 2500 - 3000 Umdrehungen hängen. Wenn ich zum Beispiel an einer Kreutzung bremse und dabei auf die Kublung trete fählt die Drehzahl manchmal soweit runter, das der Motor fast ausgeht. Und gestern als ich eine Runde gedreht habe, ist mir bei 3000 Umdrehungen die Nadel vom Drehzahlmesser u. vom Tacho kurz abgesackt, wie wenn ich die Zündung wärend der Fahrt ausmachen würde. Wer kann mir da helfen, das Problem zu beseidigen? :pray

jürgen

Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten (Risse im Gummi) prüfen wär das erte was ich nachsehen würde.