VWCORRADO-FORUM

Normale Version: G-Lader... kaputt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo...
also hab mir vor kurzem nen G60 Motor aus nem Corri in mein Golf gebaut... und bin damit auch etwas gefahren...

Der G-Lader brachte allerdings etwas wenig Druck (0,4 bis 0,5Bar)

Jetzt am Montag hab ich den zu SLS geschickt... und heute bekamm ich den anruf:
-Verdränger stark eingelaufen
-Kammergehäuse: 2 Dichtleisten gebrochen

Reperatur würde 910 Euro kosten... Austausch lader 1200 Euro Sad (SLS würde mir eher zum austauschlader raten)

Jetz mal die Frage... was bedeutet der Schaden genau? kann mir das wer vieleicht an bilder erklären?
schaust dir die bilder auf meiner hp an da siehsts
Das klingt ja nicht so toll Sad

[Bild: schaden5.jpg]

Stark eingelaufener Verdränger mit bereits gebrochener Nut

[Bild: schaden2.jpg]

Gebrochene Dichtleistenführung im Kammergehäuse
@doc
deine Page geht gerade nicht?

@Mail Man G40
danke... jetzt kann ich mirs vorstellen :wand
hab ich nun auch... anfang nächste woche (ich hoffe gleich montag) wird der austauschlader kommen...

das war dann ne teure freiwoche... neues radlager, neuer zahnriehmen, neuer keilriehmen, und natürlich neuen g-lader... usw

aber ich hoffe dass ich dann wenigstens endlich spass hab, am G-Fahren... bissher wars ja noch ned so toll

noch ne Frage zu meinem alten Lader... währe der noch länger so weiter gelaufen? oder hätte es da irgendwann nen knall gegeben?

wäre das nicht passiert wenn ich den G-Lader gleich beim motorumbau zu sls geschickt hätte? oder sollte der wohl vorher schon so hinüber gewesen sein?
Zitat:Original von StefanOG60
Einen Knall hätte es nur gegeben wenn der kleine Nebenwellen-Zahnriemen gerissen wäre.
Bei mir hats am Freitag auch mit intaktem Zahnriemen geknallt. :wand
Kann aber noch nix genaueres über die Ursache sagen, da ich bis jetzt noch keine Zeit hatte, den Lader zu öffnen.
Seltsam, schau mal nach was da ging. Würde mich interessieren. Ist ein Loch im Gehäuse?
Seiten: 1 2 3