VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Länge eines Keilrippenriemen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
einfach in laden gehen bestellen oder bei vw motorsport kaufen

wenns so wie das orginal ist wenns nachbau ist mit dem liegenden dämpfer

rutscht der immer

gruss doc lim nr 42 siehe vwracing.org
Servus,

ich wollte mir eigentlich von LimitedCars die Halterungen für den Riemendämpfer besorgen. Dann würde dieser "liegend" montiert.
Allerdings habe ich auch kein Problem damit, den Dämpfer "stehend" zu montieren, quasi so wie beim Original. Wink Hast du oder jemand anders Detailfotos von den Dämpferaufnahmen beim Original-Limited bzw. von einem der den Dämpfer wie original verbaut hat ?? Wäre wirklich hilfreich.
lim.. - vergess es die taugen nix baus selber


gruss doc
@ Jürgen,

Kann man leider nicht viel erkennen, aber vielleicht hilfts Dir.

[Bild: Limited_G60_16V%20(24).JPG]

P.S. Ist vo einem orig. Limited Golf

mfg Steve
mit dem Kauf des Riemens gibts eigentlich keine Probleme, ist ein 6 PK Profil

bei den normalen G60 ist ein 1655 oder 1658, bei den G60 mit Klima ein 1755 montiert

probier doch erst mal mit nem Alten

dann bestell Dir den Neuen, gibts eigentlich alle Längen in 5mm Anstufung, sag also einfach 6 PK und die gemessenen mm an
@Predy
Man erkennt wirklich nicht viel von den Riemendämpfer-Halterungen, aber trotzdem danke für's ansonsten interessante Foto! :top

@caipi
Merci für die Info "6 PK"! Wink

@all
Um wieviel sollte ein Riemenspanner beim G60 (dürfte beim 16VG60 wohl ähnlich sein) zusammengepresst werden, damit ich eine optimale Riemenspannung erhalte?
Oder anders gefragt: wie ermittle ich bei einem Keilrippenriemen die optimale Spannung?

P.S. Meine Geschichte mit der Spannrolle oben ist eigentlich Käse, da ich mit der Spannrolle ja den Zahnriemen spanne, nicht den Keilrippenriemen ... :klopf Big Grin