VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Breme vorn links fest
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mein neuer Corri hat ein paar Tage lang gestanden bevor ich den angemeldet habe. Gestern hab ihn dann angemeldet und ne Probefahrt gemacht. Nach kurzer Zeit war es tierisch am Stinken, hab dann mal angehalten und siehe da dicke Nebelschwaden aus dem Radhaus vorn links. Also nach Hause und Reifen runter. Scheibe ist blau angelaufen und man kann die Scheibe nicht mal so drehen. Wenn man mit dem Hammer ein bissel auf dem Sattel rumhämmert ist sie wieder drehbar aber sobald man auf die Bremse tritt wars das wieder. Was kann da fest sein? Kolben denke ich mal nicht weil dann würde der ja nach der Hämmerei nicht wieder zurückgehen. Kann das Dreck in der Belag-Führung sein?
ja, bestimmt
Beläge festgerottet , Schiebehülsen fest oder Kolben irgendwie verkantet (wahrscheinlich eher selten).
viel mehr bleibt ja nicht
Zitat:Breme vorn links fest

Hm, vielleicht sollte dann der Hamburger hinten rechts etwas mehr schieben :ablach
:ablach


war bei meinem kadett auch mal...


musst die führungen schmieren...


habs fürn 5er inner freien werkstatt machen lassen^^

jürgen

Sehe das auch so wie Jürgen. Bei der Bremse am besten kein Risiko eingehen. Wenn der Sattel unten ist auch mals chauen ob die Gummimanschetten dicht sind und prüfen ob sich der Kolben leicht zurückdrücken lässt.
oh...



habts mi ch falsch verstanden

oder ich mich falsch ausgedrückt




da sind doch so kleine führungsbolzen... die waren bei mir trocken

wurden mit hitzebeständigem fett oder so eingeschmiert (is ja logisch an bremse)


am besten einfach zur werkstatt fahren... sagen das die den betreffenden bremssattel wieder gängig machen sollen

sollten dann scho wissen was los ist
@ RealGeizt:

Beim Opel ist das mit den Führungshülsen anders. Diese "Schwachstellen" hast Du in der Form bei den Girling 54 nicht.

@Held_der_Welt:
Ich denke, die Schienen für die Bremsbeläge sind einfach völlig vergammelt, dadurch sitzen die Beläge fest.

Also: Beläge raus, Schienen vorsichtig abschleifen, etwas Kupferpaste auf die Schienen (Achtung, NICHT auf die Bremsscheiben bringen!!!), und Beläge wieder einsetzen, dann sollten alle wieder glücklich sein.

Kannst ja vorher mal noch versuchen, ob sich der Sattel an sich bewegen lässt (quer zur Fahrtrichtung). Muss unbedingt gängig sein, wird's aber wohl auch. Hab ich bisher jedenfalls kaum gesehen, dass die "Führungen" verkeimen - jedenfalls nicht, so lange die Manschetten noch ok sind.
und wieder bin ich schlauer geworden Wink


:top
Hab das jetzt mal überprüft. Beläge sitzen gut drin. Die sind nicht Fest. Der Kolben vom Satten ist irgendwie festgegammelt. Die Gummimanschette ist zwar OK aber scheint trotzdem Wasser eingedrungen zu sein. Hab das dadrin jetzt mal geölt. Anschl. konnte man den mit der Schraubzwinge auch wieder zurückdrücken relativ leicht. Mal sehen wie lange das hält. Sonst muss ich wohl noch ein neuen holen...
Seiten: 1 2