VWCORRADO-FORUM

Normale Version: motor läuft noch nicht richtig. und hat hohen verbrauch..
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
keiner ne idee ?(
Steuerzeiten stimmen?

CO-Wert stimmt?

Was sagen die restlichen Werte wie Ladedruck, Durchzugszeiten etc. ?

Sind alle Massepunkte wieder montiert?
co hat bosch eingestellt (frag mich aber nicht auf welchen wert)
ladedruck liegt komischerweise bei 0,9bar! masse wurde alle erneuert und montiert, was meinst du mit durchzugszeiten?
wo sind denn die experten ?
So nun noch mal ein paar sachen die immer wieder angesprochen werden die man nochmal abchecken könnte...


- Zündanlage Verteiler/Hallgeber/Finger/Kappe/Kabel
- Masserverbindungen
- Vollastschalter prüfen (Motor muss Reaktion bei Betätigung zeigen ausser bei STG EG EH & EJ)
- Blauen Temperaturgeber
- Klopfsensor
- Lambdasonde
- LSV
- Unterdruckschläuche

Wenn der Kopf bei SLS bearbeitet und geplant wurde würde ich den mal checken siehe hier

Wenn du nicht weist wieviel der Kopf vor der Bearbeitung geplant wurde, würde vieleicht auch noch
ein verstellbares NW-Rad etwas helfen um die Steuerzeiten möglichst genau einstellen zu können.

Hoffentlich passt das auch mit dem CO Wert den Bosch eingestellt hat. Wenn du selbst nicht dabei warst würde
ich mal den Widerstand vom Poti messen so das du den später wieder darauf einstellen kannst und versuchen
den Widerstandswert ein bisschen zu verändern ob er überhaupt Reaktion darauf zeigt.
Veleicht ist auch das CO-Poti im :hintern

mehr fällt mir jetzt dazu erstmal nicht ein...
hi,

also habe das phänomen noch mal beobachtet, dass probem kommt ziemlich genau beim anfrahren ohne viel gas zu geben da hängt der motor richtig derbe! kein durchzug etc!

wenn ich allerdings mit etwas erhöhtem gas anfahre bsp 1500-2000 u/min habe ich kein problem..

kann es vtl auch am falschen leerlauf liegen? der schwankt zw 800-830 mit der asymmetrischen nocke...

auf welchen co wert muss ich den denn einstellen lassen bei einstellbarem bdr??

nocke ist 100%ig eingestellt mit dem einstellbaren nw rad!
Blauer Geber, Zündkabel vertauscht oder defekt
ist alles neu...
hey leute will heute nochmal den co prüfen und ggf einstellen lassen!

wie muss der co denn sein das er a)die au schafft und b) gut läuft??

bitte beachtet, dass der wagen eine asymmetrische nocke 268/282 sowie einen einstellbaren bdr hat. schön wäre auch zu wissen, welchen benzindruck ich haben muss. (im leerlauf und vollast)
EVO Chip ist klar Big Grin

bitte schnellstmöglich wenns geht damit die das noch prüfen können!
Seiten: 1 2 3 4