VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Problem mit meinem 16V
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Jungs,
Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Mein Corrado hat sporadisch eine kleine Macke, und zwar passiert es während der Fahrt das plötzlich das Auto anfängt zu stottern, aus dem Auspuff knallt es raus (Fehlzündungen?) und der Drehzahlmesser springt zwischen 500 und 3500 Umdrehungen hin und her, solange bis das Auto komplett absäuft.
Wenn ich dann starten will rödelt nur noch der Anlasser aber er springt nichtmehr richtig an. Wenn ich dann aber 10 Minuten warte springt er wieder an wie ne eins. Eben hat er nichtmals das mit den Drehzahlen gemacht, ich hab das Auto ausgemacht und wollte dann nach 10 min wieder anmachen und da ging auch nichts mehr! Verstehe das irgendwie nicht......
Zündkerzen und Luftfilter hab ich übrigens schon getauscht....hat nix gebracht....
Jemand noch ne gute Idee was das sein kann?

Gruss Jan
ne die motordrehzahl schwankt wirklich so stark...
zündverteiler sieht eigentlich relativ gut aus....minimal öl drin....da fehlt mir auch ne dichtung glaubich....

jürgen

Klingt für mich eher nach Falschluft im Ansaugtrakt, Gummimanschetten auf Risse kontrollieren, auch unten, da wo man es net sieht, also dazu zerlegen.