VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Lader kaputt???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab grad eben nochmal in die Tabelle mit den Messwerten für den Unterdruck vom G60 geguckt. Da steht wenn der unter 1600 mbar ist, ist der Lader wohl am Ende. Hab dann jetzt grad mal eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht um zu schauen was meiner so hat. Und siehe da:

4. Gang ca. 5800 U/min ca. 1400 mbar. Das würde ja bedeuten das mein Lader im Sack is. Wenn ich aber in der Stadt im 3. Gang ca. 50 Fahre steht da was von 1700. Und wenn ich stehe steht da sogar knapp 1900. Is das normal? Ist evtl. meine MFA kaputt? Vielleicht is auch deshlab die l/100 km anzeige fehlerhaft.

Und nochwas: Irgendwoher kommen komische Kratzgeräusche. Kann ich schlecht beschreiben. Is halt son leichtes schleifen/kratzen. Kann aber nicht genau sagen woher das kommt. Ist auch nur da wenn ich eingekuppelt hab. Wenn ich auskuppel beim fahren ist das geräusch weg. ???

Ich hab mit diesem Auto auch irgendwie nur pech. Nichts funktioniert....
hast du mal nach deienm Getriebeölstand geschaut? Scheint ja wohl vom getriebe zu kommen, oder. Dein Lader kratzt aber net, oder?

Wie fährt er sich denn, so vom Gefühl her? wenn du nur 0,4 bar ladedruck hättest dann müsstest du es ja merken.
deiner MFA würde ich sowieso nicht vertrauen, häng mal ein Ladrdruckmesser dran. dann weisst was Sache ist. :top