VWCORRADO-FORUM

Normale Version: "Neuer" RS G-Lader klappert. Zerstört???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe einen neu überholten RS G-Lader gekauft. Aber wegen Regen habe ich den Lader noch nicht einbauen können und deshalb habe ich mir nur den G-Lader so von aussen angesehen.

Als ich aber heute das Laderad befestigen wollte, ist es mir aufgefallen das der G-Lader ein bisschen klappert. Das Geräusch kann ich höhren wenn ich das Laderad umdrehe oder den G-lader auf dem Kopf drehe.

Ist dass Richtig so?

Ich dachte der Lader macht keine Geräusche.

Ich habe das Laderad wieder abgenommen und die Geräusche sind immer noch da.
Jetzt bin ich sehr ängstlich dass ich das Laderad zu fest angezogen habe oder das etwas kaputt ist. Ich habe einen Momentschlüssel benutzt (45Nm).

Habt ihr irgend eine Idee was dass sein könnte?


Mit freundlichen grüssen
Axel
Im Lader ist alles fest, da klappert normalerweise nichts. Kannst ja mal die Schrauben rausdrehen und eine Laderhälfte abnehmen, geht recht einfach.
45Nm sind in Ordnung.

Würde den auf keinen Fall einbauen solange das Geräusch da ist.

Von welcher Firma hast du den?
Ich habe den G-Lader Privat gekauft :wand

Er ist neu überholt und RS bearbeitet, und ohne Garantie :qts.

Kann es sein dass ich das Laderad zu fest angezogen habe?? Vielleicht ist mein Momentschlüssel nicht in ordnung.

MfG
Axel
Jetzt sag noch dass du den bei Ebay gekauft hast dann :klopf ich dich :motz

Zu fest glaube ich weniger, da passiert normalerweise nichts. Wie hast du denn gegengehalten?
Tja, da die Situation eh schon katastrophal ist... machen wir das beste draus! Schraub das Teil mal auseinander und schau was da klappert. Wenn Dir das Gebrösel dann schon entgegenkommt hast Du einen neuen Design-Briefbeschwerer :down

Wenn Du Dir nicht sicher bist, mache in paar Bilder und wende Dich an uns - hier wirst Du geholfen Big Grin
:motz :klopf :klopf :klopf [denk]Man kauft doch bei Ebay keine G-Lader ![/denk]
aber wenn man doch dran drehen kann und es kommt Luft raus... [Bild: garagenlader.gif]

Es ist echt ein Drama, dass sich diese Verkäufer auch noch von dem Beschiss freisprechen können :motz
mach eine Passfeder in die Hauptwelle und setz den Sprengring auf das Gewicht, dann klappert da nichts mehr. Oder was genau ist das Problem dass es wackelt? Ist das das einzige?
Seiten: 1 2