VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Probleme mit bzw. ohne Tilger
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, bei meinem Corri G60 hat sich mittlerweile auch das Tilgergewicht der rechten Antriebswelle gelöst. Ich habe es daraufhin mit der Flex runtergeschnitten. Leider hat der Corri jetzt bei langsamer Fahrt unter 50 km/h relativ starke, unwuchtartige Vibrationen, die ziemlich eindeutig von vorne rechts kommen. Ich vermute, dass das Tilgergewicht nicht umsonst von VW verbaut wurde.
Ich habe deshalb versucht beim VW-Händler (eigentlich Skoda Big Grin, ist aber der einzige kompetente und freundliche :top VW-Teilehändler in München) einen passenden Tilger zu bekommen. Leider gibt es nur Ersatztilger für den KR bzw. 9a, die eigenartigerweise gleich mit dem des PG in Rechtslenkerausführung sind.
Den habe ich mir bestellt hat aber leider nicht gepasst :wand.
Gibt es von irgeneinem anderen Modell ein Tilger der passt? ?(
Hallo!
Die allgemeine Meinung hier ist aber, dass das Tilgergewicht tatsächlich umsonst ist.
Es haben schon viele Leute das Ding entfernt, ohne dass was passiert ist.
Und bei den geringen Geschwindigkeiten kann ich mir das auch nicht vorstellen....

Ich werde mich aber mal schlau machen, wozu dieses Gewicht nun da ist,
die Ungewissheit quält mich schon seit Jahren.
nach meinem kenntnisstand gabs die beim rado nur aufvulkanisiert auf die a-welle.
steht zwar in manchen büchern anders, war vielleicht auch bei den allerersten/vorserienkisten zum anschrauben.
demzufolge keine teilenr. tilgergewicht einzeln

beim golf gabs ein tilgergewicht zum anbauen: 191 407 294 dazu noch N 100 783 01 spannstift 4x40 zum befestigen. obs passen würde?! scheint mir für die dünne welle zu sein :S

ps.: bin auch mal ein paar jahre ohne gefahren. was nachteiliges ist mir nicht aufgefallen. das ist aber alles sehr subjektiv